Mittwoch, 22.11.2017
*

Wolkig

8 °C
Südwest 3.1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Eisenhüttenstadt Freitag, 20 Oktober 2017 10:24 |  von Redaktion

8. Neubürgerempfang in Eisenhüttenstadt

8. Neubürgerempfang in Eisenhüttenstadt 8. Neubürgerempfang in Eisenhüttenstadt

Eine schöne Tradition ist der Neubürgerempfang geworden, zu dem Bürgermeisterin Dagmar Püschel am 19.10.2017 in die „kleine bühne“ geladen hatte. 25 neue Bürger der Stadt folgten der Einladung um bei einer kleinen Feierstunde wichtige Informationen über ihre neue Heimatstadt zu erfahren.

Nach der offiziellen Begrüßung der Bürgermeisterin, wurden die Gäste auch von weiteren Gesprächspartnern der Verwaltung und der kommunalen Unternehmen herzlich empfangen. Die musikalische Umrahmung dieser Veranstaltung wurde von der Musikschule des Landkreises Oder-Spree, Außenstelle Eisenhüttenstadt, gestaltet.

Im Anschluss nutzten viele Gäste die Möglichkeit bei einem Rundgang durch das Friedrich-Wolf-Theater einmal selbst auf der Bühne zu stehen und einen Blick hinter die Kulissen des Theaters zu werfen.

Für jeden Neubürger stand ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen über die Stadt bereit. Darin enthalten waren Broschüren und Faltblätter die einen guten Überblick über das vielfältige Leben in unserer Stadt geben.

Foto: Stadt Eisenhüttenstadt

Bewertung:
(2 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten