Mittwoch, 22.11.2017
*

Wolkig

8 °C
Südwest 3.1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Senftenberg Dienstag, 14 November 2017 17:16 |  von Redaktion

Erlebnisbad lädt zur 2. Auflage des Indoor-Drachenboot-Cups

Erlebnisbad lädt zur 2. Auflage des Indoor-Drachenboot-Cups

Es war 2016 das Highlight der Jubiläumswoche zum 20-jährigen Geburtstag des Senftenberger Erlebnisbades, die Durchführung des Indoor-Drachenboot-Cups. Die teilnehmenden Teams waren von der Veranstaltung mehr als begeistert, deshalb hat sich das Team des Erlebnisbades entscheiden, in diesem Jahr eine 2. Auflage durchzuführen.

Am Samstag, den 16. Dezember, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr, wird der 2. Drachenboot-Indoor-Weihnachts-Cup ausgetragen. Wer solch ein Spektakel noch nicht erlebt hat, sollte es sich auf keinen Fall entgehen lassen, denn bei dem Wettkampf treten Teams im „Tauziehen auf dem Wasser“ spektakulär gegeneinander antreten.

Gesucht werden dafür Mannschaften mit jeweils 8 Personen (mindestens 2 Frauen sind notwendig, ein Steuermann ist bei dieser Wettbewerbsform nicht erforderlich).

Mitmachen können Teams von Vereinen, Institutionen, Unternehmen, aber gern auch Straßen- und Hausgemeinschaften. Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Mannschaften begrenzt.

Anmeldungen werden bis zum 30. November entgegen genommen, die Ausschreibung finden Interessierte auf der Internetseite des Erlebnisbades unter:  http://erlebnisbad.senftenberg.de.

Also Schwimm- und Sportbegeisterte sollten sich den Termin 16. Dezember 2017 ab 10 Uhr im Erlebnisbad schon mal rot im Kalender eintragen! Das Tolle, der normale Badebetrieb findet trotzdem statt, man kann live im Bad zuschauen, es gibt Vorführungen der DRK-Wasserwacht und musikalische Unterhaltung.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten