Mittwoch, 20.09.2017
*

Bedeckt

9 °C
Südwest 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Senftenberg Montag, 05 Dezember 2016 09:19 |  von Redaktion

Gesundheitsclub unterstützt Senftenberger Tierhilfe

Gesundheitsclub unterstützt Senftenberger Tierhilfe

Alljährlich zur Adventszeit ist der VITAL Gesundheitsclub am 03.12. angetreten, um mit sportlicher Aktivität, Spenden zu sammeln. Im Jahr 2016 konnte der Verein TSV „Senftenberger Tierhilfe“ e. V. unterstützt werden. Seit 1992 kümmert sich der Verein um das Wohl der Tiere und ist für jede finanzielle Unterstützung dankbar. Aktuell kümmern sie die Mitglieder um Katzenfutterstellen mit ca. 80 Tieren und 4 Pflegestellen mit 20 Tieren.

Vor dem zweiten Advent ist es im VITAL Senftenberg gute Tradition Mitglieder und Mitstreiter zum Schwitzen und Kalorien verbrennen zu animieren. Ab 09.00 Uhr am Morgen sammelten 37 Teilnehmer in drei verschiedenen Sportgruppen zahlreiche Kalorien, die am Ende in Euro umgerechnet wurden. In je drei verschiedenen Kursen sammelten die Teilnehmer dann auch sagenhafte 58.378 Kalorien. Mit über 570 Euro war die Freude bei Manuela Kramer, Ines Wollniok sowie Linda und Christian Hamoumraoui unbeschreiblich. Nach kurzem freudigen Schock bedankten sich die Mitglieder der Tierhilfe Senftenberg bei allen Teilnehmern und der großzügig aufgerundeten Spende durch den VITAL Gesundheitsclub.

Informationen zur Senftenberger Tierhilfe

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten