Mittwoch, 13.12.2017
*

Bedeckt

5 °C
Nord 2.6 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Senftenberg Montag, 10 Oktober 2016 16:08 |  von Redaktion

20 Jahre Erlebnisbad Senftenberg. Erinnerungen gesucht

20 Jahre Erlebnisbad Senftenberg. Erinnerungen gesucht

Am 14. Dezember 2016 feiert das Erlebnisbad Senftenberg sein 20-jähriges Jubiläum. Eröffnet am 7. Oktober 1970 wurde die damalige „Volksschwimmhalle“ in den neunziger Jahren umfassend umgebaut, und als Erlebnisbad im Dezember 1996 wieder eröffnet. Der Geburtstag wird vom 12. bis 19. Dezember mit einer kleinen, aber feinen Jubiläumswoche gefeiert.

Dafür wird im Moment ein umfangreiches Programm mit verschiedenen Aktionen, Gewinnspielen und einem Familienprogramm am 17. Dezember vorbereitet.

Im Rahmen dieser Festwoche soll es auch eine kleine Ausstellung zur Geschichte im Erlebnisbad geben, dafür wird die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger benötigt. Die Stadt Senftenberg würde sich freuen, wenn Bürger alte Fotos, Dokumente oder Geschichten und Anekdoten über die letzten Jahrzehnte der beliebten Einrichtung haben und sie zur Verfügung stellen.

Die Stadtverwaltung benötigt die Zuarbeiten bis zum 15. November. Einsendungen sind per Post an die Pressestelle der Stadt Senftenberg oder per Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Bürger können aber auch gern zu den Öffnungszeiten des Rathauses vorbeischauen und ihre „Zuarbeiten“ abgeben.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten