Sonntag, 20.08.2017
*

Wolkig

13 °C
Ost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Schipkau Donnerstag, 24 November 2016 16:12 |  von Redaktion

Motorsportfestival mit DTM und ADAC GT Masters erneut am Lausitzring

Motorsportfestival mit DTM und ADAC GT Masters erneut am Lausitzring

70 Teams, 140 Fahrzeuge und 170 Fahrer – das waren die beeindruckenden Zahlen des ersten gemeinsamen Auftritts der schnellsten und populärsten nationalen Serien zur Premiere des Motorsportfestivals am Lausitzring. Zahlen, die die Größe dieser Veranstaltung spürbar machten. Der Blick von der Haupttribüne ins Fahrerlager der inmitten des Lausitzer Seenlands gelegenen Motorsport- und Entertainmentanlage machte dann auch optisch deutlich, dass es sich hierbei um ein Event der besonderen Art handelte, das nun im kommenden Jahr vom 19. bis zum 21. Mai erneut am Lausitzring zu erleben sein wird.  

Josef Meier, Geschäftsführer des Lausitzrings, freut sich auf die Neuauflage: „Eine Veranstaltung dieser Größe am Lausitzring umzusetzen, war für uns eine echte Herausforderung, die wir gerne angenommen hatten. Die beiden populärsten Motorsportserien im Touren- sowie Sportwagensektor, die DTM und das ADAC GT Masters, hier gemeinsam am selben Wochenende erleben zu können, war toll. Die positiven Rückmeldungen aller beteiligten Serien, der Teams und Fahrer und natürlich die überwältigenden Reaktionen der Fans waren grandios. Umso mehr freuen wir uns darauf, das Motorsportfestival im Mai 2017 erneut auszurichten. Durch das Konzept von je einem Rennen am Samstag und Sonntag der beiden Hauptserien können die Fans zudem über das gesamte Wochenende spannende Duelle um Siege und wertvolle Meisterschaftspunkte erleben und mit ihren Idolen itfiebern“.  

Neben dem Programm auf der Strecke, kombiniert mit weiteren hochkarätigen Meisterschaften und Rahmenserien, überzeugt auch das abwechslungsreiche Rahmenprogramm für die ganze Familie. In der DTM-Markenwelt und im Fahrerlager können die Besucher auf Autogrammjagd gehen und beim beliebten Pitwalk die Fahrzeuge aus der Nähe betrachten. Abgerundet wird das Wochenende mit musikalischen Highlights am Freitag- und Samstagabend. Ein einzigartiges Motorsportwochenende, das man sich also nicht entgehen lassen sollte.  

Die Ticketpreise bleiben unverändert attraktiv: Bereits ab 10 Euro können Fans das Motorsportfestival am Lausitzring live erleben. Tickets für die Veranstaltung gibt es ab Freitag, 15:00 Uhr online unter www.dtm.com/tickets oder über die Info- und Tickethotline des Lausitzrings unter 035754 – 33 7 33.

Foto: EuroSpeedway Verwaltungs GmbH; Dieter Weber

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten