Montag, 25.09.2017
*

Regen

12 °C
Süd-Südwest 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Calau Mittwoch, 01 Februar 2017 14:40 |  von Redaktion

Calauer Hortkinder im Brandenburger Landtag

Calauer Hortkinder im Brandenburger Landtag

Im Frühjahr 2016 wurde der Hort Calau mit dem Umweltpreis für Technologie und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung bekamen wir vom Landtagsabgeordneten Herrn Benjamin Raschke eine Einladung in den Landtag. Am 27. Januar fuhren daraufhin 11 Kinder und 2 Erzieherinnen nach Potsdam. Wir erfuhren dort viel über das Gebäude und die Arbeit der Abgeordneten und durften auch selbst mal auf dessen Stühlen im Plenarsaal Platz nehmen. Herr Raschke erzählte über seine Themen, die ihn momentan beschäftigen und für die er sich im Land einsetzt. Vielen Dank für die Einladung sagen die Kinder und Erzieherinnen des Hortes Calau.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten