Mittwoch, 18.10.2017
*

Heiter

10 °C
Nordwest 0 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Oberspreewald-Lausitz Dienstag, 02 August 2016 15:35 |  von Redaktion

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Senftenberg: Vermutlich bereits am zurückliegenden Wochenende stahlen unbekannte Täter von einem Grundstück in am Steindamm diverse Gartenmöbel. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Schwarzheide: Am Montag gegen 19:00 Uhr befuhr ein LKW die L 55 bei Schwarzheide. Kurz vor der Anschlussstelle BAB 13/ Schwarzheide-BASF kam der LKW aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und touchierte mit mehreren Bäumen. Der 53-jährige Fahrer wurde nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 50.000 Euro. An der Unfallstelle kam es auf Grund von Bergungsarbeiten zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Calau: Am Montag gegen 23:30 Uhr kam es auf der Poststraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Fahrer kam mit einem PKW CITROEN von der Straße ab und prallte gegen einen Grundstückszaun. Der junge Mann wurde dabei von einem Zeugen beobachtet, wie er den Unfallort zu Fuß verließ. Durch Ermittlungen konnte der Mann an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein durchgeführter  Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,01 Promille. Er ist außerdem nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Ermittlungen laufen.

Senftenberg: Auf Grund des Nichtbeachtens der Vorfahrt kam es am Dienstag gegen 07:30 Uhr im Bereich der Hanseatenstraße/ Kormoranstraße zu einem Verkehrsunfall unter der Beteiligung eines PKW TOYOTA und eines PKW VW. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.

Lübbenau: In der Nacht zum Dienstag stahlen unbekannte Täter aus einer Fahrradbox am Bahnhof ein Damenfahrrad. Die Schadenshöhe beträgt etwa 550 Euro.

Lübbenau: Ein PKW SEAT sowie ein SKODA kollidierten am Montagvormittag auf Grund des Nichtbeachtens der Vorfahrt im Bereich der Bahnhofstraße/ Karl-Marx-Straße miteinander. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.

Niemtsch: Unbekannte Täter stahlen in der Nacht zum Dienstag vom Gelände eines Campingplatzes ein gesichert abgestelltes Mountainbike. Die Schadenshöhe beträgt etwa 650 Euro.

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten