Dienstag, 22.08.2017
*

Bedeckt

17 °C
West-Südwest 6.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Herzberg Montag, 05 Juni 2017 19:09 |  von Redaktion

Schwer verletzt. 16-Jähriger fährt mit Leicht-KFZ frontal in Traktor

Schwer verletzt. 16-Jähriger fährt mit Leicht-KFZ frontal in Traktor

Am Samstag, 03.06.2017, gg. 10:30 Uhr befuhr der 16-jährige Fahrer eines dreirädrigen Leicht-Kfz (umgerüsteter Fiat 500) die B87 aus Richtung Kolochau kommend in Fahrtrichtung Herzberg. Kurz nach dem Durchfahren einer Linkskurve fuhr er ohne ersichtlichen Grund auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und kollidierte dort frontal mit einer entgegenkommenden landwirtschaftlichen Zugmaschine John Deere (Traktor). Dabei wurde er im Fahrzeug eingeklemmt.

Im Rahmen der Rettungsmaßnahmen konnte er durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Nach einer ersten Behandlung vor Ort wurde der jugendliche Fahrer mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus eingeliefert. Der Traktorfahrer erlitt eine Kopfplatzwunde, die am Unfallort versorgt werden konnte.

Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 15.500€. Die B87 musste an der Unfallstelle für 2 Stunden vollständig gesperrt werden.

pm/red

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Herzberg/Elbe

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten