Dienstag, 26.09.2017
*

Bedeckt

9 °C
Ost-Nordost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Finsterwalde Sonntag, 21 August 2016 19:58 |  von Redaktion

Seriendiebe in Finsterwalde gefasst

Seriendiebe in Finsterwalde gefasst

Seit Wochen trieben Diebe im Stadtgebiet Finsterwalde ihr Unwesen, sie brachen insbesondere in Fahrzeuge ein und stahlen daraus Bargeld und Wertgegenstände. So wurden der Polizei am Freitag ein, am Sonnabend gleich sechs Fahrzeugaufbrüche gemeldet.


Im Zusammenhang mit einem solchen Aufbruch in der Wilhelm-Liebknecht-Straße konnten zwei ortsansässige Männer ergriffen werden, bei denen sich ein aus dem Fahrzeug gestohlenes Mobiltelefon finden ließ. Neben dem Stehlgut führten beide einen Schlagring und ein Messer mit, auch ließen sich Betäubungsmittel feststellen. Die Männer wurden nach ihrer vorläufigen Festnahme in das örtliche Polizeigewahrsam eingeliefert, um sie am nächsten Tag dem Haftrichter vorzuführen. Das Gericht erließ gegen einen der Diebe Haftbefehl, der andere wurde unter Auflagen auf freiem Fuß belassen.

pm/red

Foto: Timo Klostermeier, www.pixelio.de

 

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten