Samstag, 18.11.2017
*

Wolkig

5 °C
West-Südwest 6.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Lübben (Spreewald) Freitag, 02 September 2016 12:31 |  von (4)

wJA im Trainingslager / Test-Niederlage gegen Wünsdorf

wJA im Trainingslager / Test-Niederlage gegen Wünsdorf

wJA im Trainingslager / Test-Niederlage gegen Wünsdorf

Das vergangene Wochenende verbrachte die weibliche A-Jugend im Trainingslager in der Halle am kleinen Hain. Nach der Auftakteinheit am Freitagnachmittag baten Kerstin Paschke und Nils Werner an den beiden folgenden Vormittagen jeweils zur  Laufeinheit sowie zu einer weiteren Trainingseinheit.

Dazu kam am Samstagnachmittag ein Test gegen den MTV Wünsdorf. Neben der sportlich anstrengenden Herausforderung auch eine gute Gelegenheit, das Wir-Gefühl der Truppe weiter zu stärken und auf die kommende Saison in der Brandenburg-Liga zu blicken.

Das Testspiel am Samstagnachmittag gegen eine Mischung aus Frauen und Jugendlichen des MTV Wünsdorf verlief zunächst vielversprechend. Trotz schwerer Beine gestalteten unsere Mädchen das Spiel überlegen und hatten sowohl in der Deckung als auch im Angriffsspiel Vorteile. Mit einer 10:8-Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hielt die Überlegenheit bis zur 45. Spielminute bei einer 18:14-Führung an, bevor der Kräfteverschleiß nach dem intensiven Training sich im letzten Viertel des Spiels bemerkbar machte und bei unseren jungen Damen über die noch ungewohnte Distanz von 60 Minuten kaum noch etwas ging. Am Ende hieß es schließlich 20:23.

Was das ohnehin zweitrangige Ergebnis noch unwichtiger werden ließ, waren die Verletzungen von Charline Wolschke und Lea Godlinski. Während es bei Leas Ellenbogen schon wieder ganz gut für den Saisonauftakt in vier Wochen aussieht, muss man bei Charly abwarten, wie die Genesung voranschreitet.

Die wJA spielte mit Jasmin Geppert und Gina Dillan im Tor, Clara Möller, Ilka Lehmann, Paula Möller (3/1), Charline Wolschke (3), Nicole Kuckei, Lea Godlinski (5/2), Gina Schröder, Theresa Janke (6/4), Kim Chyla und Alicia Galenzowski (3).

Von Jens Godlinski

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten