Donnerstag, 17.08.2017
*

Wolkig

22 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Dahme Spreewald Sonntag, 04 September 2016 16:07 |  von Redaktion

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Dahme-Spreewald

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Dahme-Spreewald

Schulzendorf: Trunkenheitsfahrt

Am frühen Samstagmorgen wurde ein 34-jähriger Fahrradfahrer in Schulzendorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein in diesem Zusammenhang durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,85 Promille. Daraufhin wurde dem Radfahrer die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde eine Blutentnahme durchgeführt und eine Anzeige gefertigt.

L 71 zwischen Krausnick und Schönwalde: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Samstagmorgen kam ein 29-jähriger Pkw-Fahrer auf der L 71 zwischen Krausnick und Schönwalde aus ungeklärter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam anschließend auch nach links von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte er in der Folge mit einem Straßenbaum. Der Pkw kam auf der Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Der Baum wurde durch den Zusammenstoß umgelegt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Die Schadenshöhe beträgt zirka 5000 Euro.

Lübben: Vermisstensuche

Am frühen Samstagnachmittag meldete sich die Heimleitung einer Senioreneinrichtung in Lübben bei der Polizei und teilte mit, das ein 83-jähriger Bewohner vermisst wird. Die Person wurde als orientierungs- und verständigungslos eingestuft.

Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte der Vermisste nur durch einen Bürgerhinweis ca. 1 ½ h nach Verlassen des Heimes im Bereich des Bahnhofes Lübben verletzt aufgefunden werden. Die Person wurde im unmittelbaren Bereich der Gleisanlagen festgestellt. Die Rettungsmaßnahmen erforderten in diesem Zusammenhang eine kurzzeitige Sperrung der Gleisanlagen und Unterbrechung des Bahnverkehrs.

Die Verletzungen hatte sich der Vermisste bei einem Sturz zugezogen. 

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten