Mittwoch, 22.11.2017
*

Wolkig

8 °C
Südwest 3.1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Donnerstag, 26 Oktober 2017 18:36 |  von (Leserreporter)

Die wunderbare Welt der Maite Kelly trifft auf eine ausverkaufte Cottbuser Stadthalle

Die wunderbare Welt der Maite Kelly trifft auf eine ausverkaufte Cottbuser Stadthalle

Nachdem ihre Konzerte im Frühjahr so überaus erfolgreich waren, ist Maite Kelly seit September auf „Sieben Leben für dich“-Zusatztournee unterwegs. Am gestrigen Mittwoch war sie nun mit ihrer Band in der Cottbuser Stadthalle zu erleben. Die vier Jungs der deutschen Schlager-Boygroup „Feuerherz“ heizten mit ihren Hits ordentlich die Stimmung im Saal an, bevor Maite mit einer an Temperament und Herzlichkeit kaum zu übertreffenden Show ihre vielen Fans hier in der Lausitz unterhielt.

Seit Wochen war die Veranstaltung ausverkauft, aber am 06.04.2018 gibt Maite nochmals ein Zusatz-Zusatz-Konzert für alle, die für gestern keine Karten mehr ergattern konnten.

Im Rahmen der TV–Show „Schlagerboom 2017“ wurde Maite Kelly am letzten Samstag sogar mit Platin für ihr Erfolgsalbum „Sieben Leben für dich“ ausgezeichnet.

Als zweitjüngstes Kind einer Künstlerfamilie wurde ihr die Musik praktisch mit in die Wiege gelegt. Anfangs noch als Straßenmusiker zogen die Kellys durch die ganze Welt. Als sich 2008 die Kelly Family als Band auflöste, musste sich Maite komplett neu orientieren. Ob als Synchronsprecherin, Songschreiberin, Sängerin, Musical-Darstellerin oder gar Tänzerin bei „Lets Dance“ – Maite kann alles! Im Sommer 2011 entwarf Maite mit Bon Prix sogar ihre erste Modekollektion. Inzwischen ist sie auch als Kinderbuchautorin sehr erfolgreich.

Gestern reiste Maite mit uns durch das pralle Leben mit all seinen Gefühlen, singt von Sonnenschein und Regen und der großen Liebe. Gleich zu Beginn verlor sie unfreiwillig ihren Rock. Charmant und selbstironisch überspielte sie dies mit den Worten „da habe ich wohl etwas zu viel gegessen“. Der Rock bekam noch zwei Chancen. Selbst ihrem Gitarristen gelang es nicht, ihn haltbarer an Maites Hüfte zu befestigen. Egal, weg damit, so ein Stück Stoff kann doch eine Maite nicht ausbremsen. Sie hatte ihrem Publikum viel zu erzählen. Von ihren Begegnungen mit Udo Jürgens, der ihr in Kindertagen in die Wange kniff, oder wie sie sich auf dem Schoß von Mireille Mathieu über deren Pilz-Frisur wunderte.

Egal, ob leise melancholische Balladen oder mitreißende tanzbare Schlager, die Powerfrau hat es drauf - eine Entertainerin mit viel Temperament, einer wahnsinnig kraftvollen Stimme, großer Klappe aber mit ganz viel Herz.

Bewertung:
(3 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten