Dienstag, 26.09.2017
*

Bedeckt

14 °C
Ost-Nordost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Sonntag, 18 Juni 2017 15:43 |  von Redaktion

Rechte Parolen auf Biermobil. Männergruppe in Cottbus aufgehalten

Rechte Parolen auf Biermobil. Männergruppe in Cottbus aufgehalten

Mit einem sogenannten Biermobil befuhren 17 männliche Personen, im Alter von 20 - 52 Jahren, am Samstagnachmittag die Max-Grünebaum-Straße. Dabei wurde die Parole „Deutschland den Deutschen. Ausländer raus.“ skandiert. Die Personen konnten durch Polizeibeamte auf dem Stadtring festgestellt und kontrolliert werden. Wer von den Personen die Sätze rief, konnte bisher nicht ermittelt werden. Es wurde eine Anzeige wegen des Verdachts der Volksverhetzung gefertigt. Das Biermobil wurde durch die Beamten aus der Innenstadt hinaus begleitet.

pm/red

Bewertung:
(2 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten