Dienstag, 21.11.2017
*

Bedeckt

2 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Dienstag, 17 Januar 2017 13:41 |  von Redaktion

Phantastische Verwandlungskünste. Winterferienspaß im Cottbuser dkw.

Phantastische Verwandlungskünste. Winterferienspaß im Cottbuser dkw.

Das dkw. Kunstmuseum Dieselkraftwerk Cottbus (Uferstraße /Am Amtsteich 15) bietet in den Winterferien wieder ein „zauberhaftes“ Projekt für Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren an. Zauberhaft in wahrsten Sinne, denn das Projekt steht unter dem Motto „Phantastische Verwandlungskünste“.

Vom 31. Januar bis 2. Februar 2017 entstehen hier mit Hilfe verschiedener Druck- und Maltechniken die verrücktesten Charaktere und seltsamsten Wesen. Wer schon immer Mal ein Superschurke, ein Animagus oder eine fabelhafte Fee sein wollte, kann sich im Museum selbst verwirklichen – zumindest auf dem Papier. Ob lustig oder gruselig, erfunden oder real, kunterbunt oder einfarbig – im dkw. kann jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Das Projekt erstreckt sich über drei Tage, jeweils von 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro, eine Anmeldung ist erforderlich und an der Kunstkasse im Museum, telefonisch unter 0355/494940-40 oder per E-Mail an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

pm/red

Foto: Cottbus-Bilder; @UK

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten