Freitag, 18.08.2017
*

Regen

27 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Dienstag, 13 Dezember 2016 13:58 |  von Redaktion

SV Energie Cottbus Volleyballerinnen kommen in Fahrt. Dritter Sieg in Serie

SV Energie Cottbus Volleyballerinnen kommen in Fahrt. Dritter Sieg in Serie

Schon in den letzten Wochen zeigte die Leistungskurve der Mädels von Energie nach oben. Nach Siegen gegen Spandau und Magdeburg wollte man nun auch gegen Brandenburg gewinnen.

Und so begannen die Cottbuserinnen sehr selbstbewußt…Jeder Angriff wurde mutig ausgespielt und als Punktgewinn gefeiert. Doch ein hart erarbeiteter Vorsprung von 5 Punkten schmolz langsam dahin. Die Frauen besannen sich, hielten die gegnerischen Angriffe vom Boden fern und schlugen wiederum die verteidigten Bälle dem Gegner um die Ohren. Mit 25:18 und 25:16 gewann man die ersten beiden Sätze. Doch Brandenburg wollte sich nicht kampflos ergeben. Der 3. Satz wurde noch einmal spannend, denn die Cottbuser Mädels liefen ständig einem Rückstand hinterher. Bereits bei 14:9 für die Gäste hatte Trainer Mihm seine beiden Auszeiten beantragt. Langsam bäumte sich der Cottbuser Block wieder auf und zwang Brandenburg zu vielen einfachen Fehlern. Es war zum Ende hin kein ansehnlicher, aber dafür ein sehr kämpferischer Satz, in dem die Mannschaft eine sehr große Moral zeigte und sich in jeden Ball geworfen hatte, der auch nur ansatzweise Gefahr ausstrahlte. 29:27 für Cottbus beschreibt ein super Ende für die Heimmannschaft.

Stolz ließen sich die Spielerinnen feiern und freuten sich über drei weitere Punkte!

Fotos: www.Cospo.de

 

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten