Dienstag, 26.09.2017
*

Wolkig

15 °C
Ost 3.1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Dienstag, 30 August 2016 23:00 |  von Redaktion

Figur vom Cottbuser Enke-Brunnen gestohlen

Figur vom Cottbuser Enke-Brunnen gestohlen

Nach dem Diebstahl einer Bronzefigur „Fisch“ ist der Enke-Brunnen am Breitscheidplatz vorsorglich mit der Winterabdeckung gesichert worden. Unbekannte hatten offenbar in der Nacht zum Dienstag die Figur gestohlen und einen Schaden von bis zu 10 000 Euro angerichtet. Der etwa 25cm große „Fisch“ wurde vom Sockel getrennt; entsprechende Versuche gab es offensichtlich auch an drei weiteren Figuren. Bei einer Kontrolle am Montag war der Brunnen noch vollständig. Am Dienstag sicherten Stadtverwaltung und der langjährige Brunnensponsor Peter Kopf das Bauwerk. Bei der Polizei wurde Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.

Für Hinweise auf mögliche Täter sind Polizei und Stadtverwaltung dankbar.

pm/red

Foto: @UK

Bewertung:
(1 Stimme)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten