Sachbearbeiter/in Immobilienverwaltung (m, w, d)

Jobart:Teilzeitjob
Arbeitgeber:Amt Altdöbern
Einsatzort:Marktstraße 1
03229 Altdöbern

Jobbeschreibung:

Im Amt Altdöbern ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiters Immobilienverwaltung (m, w, d)

unbefristet zu besetzen.

Die Stelle ist mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38 Stunden ausgewiesen.
Die Vergütung erfolgt gemäß TVöD (EG 7).

Aufgabenschwerpunkte:
- Verwaltung der kommunalen Gebäude und bebauten Liegenschaften
- Bearbeitung von Nutzungsanträgen für kommunale Objekte
- Regulierung von Versicherungsschäden inkl. Erstellen von Schadensmeldungen
- Mitwirkung bei der Vorbereitung von Ausschreibungen
- Umsetzung von Beschlüssen der Gemeinden und Vergabeentscheidungen
- Objektüberwachung, Abrechnung und Rechnungskontrolle
- Investitions- und Haushaltsplanungen
- Kontrolle und Erfassung von belegungsgebundenem Wohnraum
- Verwaltung wohnwirtschaftlich genutzter Immobilien

Anforderungen:
- engagierte Bewerber/innen mit einem Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r, Immobilienkauffrau/-mann oder mit einem vergleichbaren Abschluss
- möglichst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Immobilienverwaltung
- Kenntnisse im Haushalts- und Kommunalrecht
- vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Bürgermeistern/innen, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick gegenüber Bürgern/innen, Unternehmen und Institutionen
- erwartet werden Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise, verantwortungsbewusstes und zielorientiertes Arbeiten
- sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
- idealerweise Kenntnisse im Bereich der Doppik sowie im Umgang mit den Softwareprogrammen pro Doppik (H&H), ARCHIKART und WINYARD DMS
- Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B

Wir bieten:
 betriebliche Altersvorsorge
 Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
 Vermögenswirksame Leistungen
 attraktive Arbeitsbedingungen mit flexibler Arbeitszeitregelung

Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (tabellarischer
Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Nachweise über Qualifikationen, Darstellung des beruflichen Werdegangs).

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit dem Hinweis „Bewerbung Sachbearbeiter/in Immobilienverwaltung“ bis zum 22.06.2020, 12:00 Uhr an:

Amt Altdöbern
Marktstraße 1
03229 Altdöbern

oder per Email an: personal2@amt-altdoebern.de als ein PDF-Dokument (max. 20 MB).

Schwerbehinderte oder Ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Bitte legen Sie einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei, sofern Sie die Bewerbung nach Beendigung des Auswahlverfahrens zurückerhalten möchten. Anderenfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach zwei Monaten vernichtet.

Kosten, die im Zusammenhang mit einer Bewerbung bzw. dem Vorstellungsgespräch entstehen, werden nicht übernommen.

Mit der Zusendung der Bewerbungsunterlagen erklären sich die Bewerber/-innen einverstanden, dass die erforderlichen persönlichen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens verarbeitet und elektronisch gespeichert werden.



Frank Neubert
Amtsdirektor

Email: personal2@amt-altdoebern.de
Anschrift:

Amt Altdöbern
Marktstraße 1
03229 Altdöbern

Webseite zu diesem Job-Angebot
Jetzt hier bewerben:

Bitte bestätigen Sie, dass Ihre mit diesem Kontakt- & Datenformular übertragenden Daten durch den Job-Anbieter verarbeitet werden dürfen (lt. Art. 6 DSGVO). Das Job anbietende Unternehmen hat ein berechtigtes Interesse daran, Ihre Daten zu verarbeiten. Bitte beachten Sie den jeweiligen Datenschutz dieses Unternehmens. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind,ist eine Bewerbung über diesen Weg nicht möglich.