Amtsleiter/in Bau- und Ordnungsamt (m, w, d)

Jobart:Vollzeitjob
Arbeitgeber:Amt Altdöbern
Einsatzort:Amt Altdöbern
Marktstraße 1
03229 Altdöbern

Jobbeschreibung:

Im Amt Altdöbern ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle der/des

Amtsleiter/in im Bau- und Ordnungsamt (m, w, d)

unbefristet zu besetzen.

Der Stelleninhaberin/ dem Stelleninhaber obliegt die Organisation und Verantwortung für den Bereich des Bau- und Ordnungsamtes des Amtes Altdöbern. Die Stelle ist mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden ausgewiesen. Die Vergütung erfolgt gemäß TVöD.
Gesucht wird eine fachlich kompetente und engagierte durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit.

Aufgabenschwerpunkte:
 fachliche, organisatorische und personelle Leitung des Bau- und Ordnungsamtes mit den Schwerpunkten
• Planung, Koordination und Überwachung aller Bau- und Planungsvorhaben des Amtes und in den amtsangehörigen Gemeinden des Amtes Altdöbern
• Hochbau- und Immobilienverwaltung
• Tiefbau und Stadtwirtschaft, Bauhöfe
• Bauordnung und Bauleitplanung
• Koordination und Überwachung des Umwelt-, Natur und Landschaftsschutzes
• Allgemeines Ordnungsrecht
• Liegenschaftsverwaltung

 Mitwirkung bei der Haushalts- und Investitionsplanung
 Vertretung der Dienststelle nach außen, Zusammenarbeit mit politischen Gremien
 Vertretung des Amtsdirektors

Je nach Eignung und Abstimmung können auch die Bereiche Allgemeines Ordnungsrecht, Friedhofsverwaltung, Brandschutz, Gefahrenabwehr und Sondernutzungen im öffentlichen Bereich, Gewerbeangelegenheiten, Einwohnermeldeamt und Standesamt mit den Leitungsfunktionen ausgestattet werden.

Anforderungen:

 Hochschulabschluss im bautechnisch-ingenieurwissenschaftlichen Bereich (Architektur, Bauingenieurwesen, Stadt- und Regionalplanung)
 oder Hochschulabschluss in der Fachrichtung allgemeine Verwaltung oder abgeschlossene Qualifizierung zum Verwaltungsfachwirt bzw. Verwaltungs-Betriebswirt mit mehrjähriger Berufserfahrung, möglichst im Fachbereich Bauamt
 fundierte Rechts- und Fachkenntnisse insbesondere im Bau- und Ordnungsrecht sowie im Verwaltungsrecht
 Leitungs- und Führungserfahrung
 hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Teamfähigkeit
 gute strategische Fähigkeiten, Durchsetzungsstärke sowie Organisationsvermögen
 geeignete EDV-Kenntnisse (gängige Office-Programme, fachspezifische Programme, Geografische Informationssysteme)
 Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht
 gültiger Führerschein der Klasse B

Das Amt Altdöbern bietet eine zusätzliche, betriebliche Altersvorsorge sowie attraktive Arbeitsbedingungen mit flexibler Arbeitszeitregelung.
Schwerbehinderte (m, w, d) werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bei Einstellung ist ein polizeiliches Führungszeugnis einzureichen.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit tabellarischem Lebenslauf, Übersicht über bisherige Tätigkeiten und Zeugniskopien richten Sie bitte in einem verschlossenen Briefumschlag mit dem Hinweis „Bewerbung Amtsleiter/in Bau- und Ordnungsamt - nicht öffnen!“ bis zum 14.02.2020 an das:

Amt Altdöbern
Der Amtsdirektor
Marktstraße 1
03229 Altdöbern

oder per E-Mail zusammengefasst als ein PDF-Dokument (max. 20 MB) an: personal2@amt-altdoebern.de

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung bzw. dem Vorstellungsgespräch entstehen, können nicht übernommen werden.
Bitte legen Sie einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei, sofern Sie die Bewerbungsunterlagen nach Beendigung des Auswahlverfahrens zurückerhalten möchten.
Mit der Zusendung der Bewerbungsunterlagen erklären sich die Bewerber/-innen einverstanden, dass die erforderlichen persönlichen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens verarbeitet und elektronisch gespeichert werden.

gez. Frank Neubert
Amtsdirektor

Anschrift:

Amt Altdöbern
Personalwesen
Marktstraße 1
03229 Altdöbern

Webseite zu diesem Job-Angebot
Jetzt hier bewerben:

Bitte bestätigen Sie, dass Ihre mit diesem Kontakt- & Datenformular übertragenden Daten durch den Job-Anbieter verarbeitet werden dürfen (lt. Art. 6 DSGVO). Das Job anbietende Unternehmen hat ein berechtigtes Interesse daran, Ihre Daten zu verarbeiten. Bitte beachten Sie den jeweiligen Datenschutz dieses Unternehmens. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind,ist eine Bewerbung über diesen Weg nicht möglich.

Wohnungen und Immobilien in der Nähe dieses Job-Angebotes

Universell nutzbares Gebäude mit Parkgrundstück in grüner Lage in Kolkwitz OT Hänchen
03099 Kolkwitz
756,00m²
695000,00€