Vertretung im Sekretariat

Jobart:Teilzeitjob
Arbeitgeber:Amt Altdöbern
Einsatzort:Amt Altdöbern
Marktstraße 1
03229 Altdöbern

Jobbeschreibung:

In der Verwaltung des Amtes Altdöbern ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt das

Sekretariat

befristet für die Dauer einer Krankheitsvertretung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 32 bis max. 35 Stunden zu besetzen.

Die Vergütung erfolgt gemäß TVöD EG 6.

Aufgabenschwerpunkte:

- Unterstützung des Amtsdirektors bei Tätigkeiten der geschäftlichen Assistenz
- Erledigung aller Sekretariatsaufgaben (Vorbereitung von Beratungen, Telefonzentrale, Gästebewirtung, Postein- und -ausgang
etc.)
- Sitzungsdienst für die kommunalen Gremien (Protokollierung sowie Vor- und Nachbereitung der Sitzungen)

Anforderungen:
Gesucht wird eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit, die in der Lage ist, mit organisatorischem Geschick, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft die zahlreichen Aufgaben im Sekretariat des Amtsdirektors wahrzunehmen.
Erwartet werden Bewerber/innen, die über Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit verfügen und auch in Stresssituationen den Überblick behalten.
Besonderer Wert wird auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Amtsdirektor, den ehrenamtlichen Bürgermeistern/innen und den Gemeindevertretungen sowie auf eine bürgerfreundliche Arbeitsweise gelegt.
Folgende Kompetenzen setzen wir voraus:

- abgeschlossene Verwaltungs- und/ oder bürokaufmännische Ausbildung
- vorzugsweise mehrjährige Erfahrungen im Bereich Sekretariat und/oder Verwaltung
- wünschenswert sind Kenntnisse im Kommunalrecht
- ausgeprägtes Organisationstalent, Belastbarkeit und Flexibilität
- Eigeninitiative, sicheres Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz
- selbständiges, eigenverantwortliches, zuverlässiges und teamorientiertes Arbeiten
- stilistisch sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Beherrschung moderner Kommunikationsmittel
- sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbes. Word, Excel und Powerpoint)

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit aussagekräftigen Unterlagen in einem verschlossenen Briefumschlag mit dem Hinweis „Bewerbung Sekretariat – nicht öffnen“

bis zum 29.09.2019 an das:

Amt Altdöbern
Der Amtsdirektor
Marktstraße 1
03229 Altdöbern

oder per Email an personal2@amt-altdoebern.de.


Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung bzw. dem Vorstellungsgespräch entstehen, werden nicht übernommen.

Bitte legen Sie einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei, sofern Sie die Bewerbungsunterlagen nach Beendigung des Auswahlverfahrens zurückerhalten möchten.

Mit der Zusendung der Bewerbungsunterlagen erklären sich die Bewerber/-innen einverstanden, dass die erforderlichen persönlichen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens verarbeitet und elektronische gespeichert werden.




gez. Frank Neubert
Amtsdirektor

Email: personal2@amt-altdoebern.de
Anschrift:

Amt Altdöbern
Der Amtsdirektor
Marktstraße 1
03229 Altdöbern

Webseite zu diesem Job-Angebot
Jetzt hier bewerben:

Bitte bestätigen Sie, dass Ihre mit diesem Kontakt- & Datenformular übertragenden Daten durch den Job-Anbieter verarbeitet werden dürfen (lt. Art. 6 DSGVO). Das Job anbietende Unternehmen hat ein berechtigtes Interesse daran, Ihre Daten zu verarbeiten. Bitte beachten Sie den jeweiligen Datenschutz dieses Unternehmens. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind,ist eine Bewerbung über diesen Weg nicht möglich.

Wohnungen und Immobilien in der Nähe dieses Job-Angebotes

Universell nutzbares Gebäude mit Parkgrundstück in grüner Lage in Kolkwitz OT Hänchen
03099 Kolkwitz
756,00m²
695000,00€