Landkreis
Welzow Dienstag, 13 August 2013 von Benjamin Andriske

Fotoausstellung – „Mit dem Fahrrad durch die Welt“

Fotoausstellung – „Mit dem Fahrrad durch die Welt“

Am 14. August 2013 eröffnet das excursio Besucherzentrum die neue Ausstellung „Mit dem Fahrrad durch die Welt“. Der gelernte Elektriker und Bergbaukumpel Klaus Hauptvogel vergeudete nach dem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2004 keine Zeit und begab sich sofort auf seine erste Reise, die Ihn von der Südspitze Italiens bis in seine Heimat, nach Ortrand, führte.
Die Besonderheit all seiner Touren ist, dass jeder Kilometer, jeder Berg und jede andere Herausforderung mit dem Fahrrad bewältigt wird. Seit heute sind so inzwischen weit über 20 Länder vom Hobbytriathleten bereist worden. Im Jahr 2007 startete der heute 62- Jährige eine Reise von Griechenlands Hauptstadt Athen bis in den afrikanischen Sudan. Die Fotoausstellung im excursio Besucherzentrum zeigt Bilder von beeindruckenden Landschaften mit Canyons und Wüsten, aber auch einzigartige Bauwerke und Kulturdenkmäler, bis hin zu einer tropischen Flussoase entlang des Nils.
Die Eröffnung am 14.08.2013 beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Daten:
Bergbautourismus-Verein "Stadt Welzow" e.V.
Heinrich-Heine-Str. 2
03119 Welzow
Telefon: 035751 27 505-40
Foto: Bergbautourismus-Verein "Stadt Welzow" e.V.

Das könnte Sie auch interessieren