Wolfshain Samstag, 01 September 2018 von Simone Noack

Dorf-Jugendclub Wolfshain lud zum 6. Ostblocktreffen

Dorf-Jugendclub Wolfshain lud zum 6. Ostblocktreffen

Alles, was die damalige DDR an fahrbaren Untersätzen zu bieten hatte, wurde am heutigen Samstag in Wolfshain, einem Ortsteil von Tschernitz, beim 6. Ostblocktreffen präsentiert.

Ob Hühnerschreck, Trabi, Wartburg oder Panzer – bei solchen Treffen wird immer wieder deutlich, wieviele der alten Fahrzeuge bis heute überlebt haben. Nebenbei wurde ein Rahmenprogramm für die gesamte Familie geboten. Während Vati auf Schnäppchensuche auf dem Teilemarkt unterwegs war, konnten sich die Kids auf der Hüpfburg oder beim Kinderschminken unterhalten lassen. Mutti musste heute nicht kochen, schließlich gab es von Erbsensuppe über Kesselgulasch bis zu Gegrilltem eine breite Speisenauswahl. Gut organisiert war auch der Besucherparkplatz. Für nur einen Euro bekam jeder einen Parkplatz und sogar Einparkhilfe wurde geleistet.

Das könnte Sie auch interessieren

Nachrichten Kompakt

Neuste Angebote