Roggosen Montag, 11 April 2016 von Redaktion

Bombe unter der A15: Tagelange Sperrung. Staus auf den Umleitungen

Bombe unter der A15: Tagelange Sperrung. Staus auf den Umleitungen

Neuigkeiten von der A15. Die Autobahn bleibt noch tagelang gesperrt. Eine Spezialfirma muss die Straße aufreißen um an die Bombe zu kommen. Im schlimmsten Fall wird mit 14 Tagen Sperrung gerechnet. Derweil sind die Umgehungsstraßen verstopft, am Montag bildeten sich auf der L49 im Berufsverkehr Staus. 

Zuerst muss der Belag der Autobahn geschnitten werden, dann trägt der Kampfmittelbeseitigungsdienst den Belag und die Erdschichten Schicht für Schicht ab um sich vorsichtig der 500kg Bombe zu nähern. Bereits am Freitag wurde versucht sie zu sprengen. Ein Roboter konnte die Sprengladung jedoch nicht nah genug platzieren, auch ein zweiter Versuch war fehlgeschlagen. Zwischen #Roggosen und #Forst wurde sie am Freitagmittag bei Bauarbeiten mit einem Tunnelbohrer entdeckt. Durch das Baugerät wurde sie wahrscheinlich schon angebohrt. 

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote