Wadelsdorf Mittwoch, 13 April 2011 von Helmut Fleischhauer

Neue Ortsdurchfahrt Wadelsdorf ist fertig

Neue Ortsdurchfahrt Wadelsdorf ist fertig

Gute Nachricht für Autofahrer und Anwohner der Kreisstraße 7101. Anfang April fand die bautechnische Abnahme der K 7101 für die neue Ortsdurchfahrt in Wadelsdorf statt. Der Verkehr konnte bereits einseitig seit dem 25.10.2010 durch diesen Bauabschnitt fahren. Aufgrund des zeitigen Wintereinbruchs Ende November 2010 konnten jetzt erst im März 2011 die Restleistungen abgeschlossen werden.

Die Ausbaubreite der Fahrbahn beträgt 5,50 m und wurde auf 475 Metern in Asphaltbauweise ausgebaut sowie mit einer Trinkwasserleitung und mit einer neuen Regenwasserleitung versehen. Darüber hinaus wurde als Fahrbahnbegrenzung einseitig, teilweise beidseitig ein Rundbord errichtet.

Ca. 345.800,00 EUR kosteten diese Baumaßnahmen, die aus dem Schwarzdeckenprogramm des Konjunkturprogramms des Landkreises Spree-Neiße als Eigenmitteln finanziert wurden.
Fotos: Strasse nach und vor dem Ausbau
Quelle und © Fotos: Landkreis Spree-Neiße

Das könnte Sie auch interessieren