Groß Bademeusel Mittwoch, 13 Februar 2019 von Simone Krüger

Bedemeuseler Faustballmänner Ü35 qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaft

Bedemeuseler Faustballmänner Ü35 qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaft

Bei der Ostdeutschen Meisterschaft der Männer Ü35 in Massen konnten sich die SG-Bademeusel Senioren Platz 2 und somit das Deutsche Meisterschaftsticket sichern. Mit drei Siegen gegen Massen, Uetersen und Wiemersdorf sowie einer Niederlage gegen den VfK Berlin sicherte man sich den Vizemeistertitel! Die Deutsche Meisterschaft finder im April im baden-württembergischen Bretten statt.

Die "alten Herren" der SG Bademeusel, die am Ü60 Punktspielbetrieb in Sachsen teilnehmen, konnten bei letzten Spieltag in Dresden die ersten Punkte einfahren. Gegen den SV Dresden-Mitte konnte man sich in beiden hart umkämpften Spielen knapp mit 2:1 durchsetzen und landete somit auf Platz 4 der Tabelle. Gegen den Rest des Feldes ist man doch deutlich unterlegen und hat mit diesen beiden Siegen das realistisch Mögliche erreicht.

Endstand Ostdeutsche Meisterschaft Ü35::

1. VfK Berlin
2. SG Bademeusel
3. TSV Uetersen
4. TSV Wiemersdorf
5. TSV Germania Massen

Abschlusstabelle Ü60:

1. ESV Dresden         14:2
2. SV Kubschütz        14:2
3. SV Walddorf            8:8
4. SG Bademeusel       4:12
5. SV Dresden-Mitte     0:16 

Foto: o. v. l. n. r.: Mike Braune, Patrick-Oliver Werner, Jens Baltin, Christian Mielke, u. v. l. n. r.: Lars Habertag, Marcel Bock, Mathias Krahl

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote