Groß Bademeusel Dienstag, 18 Februar 2014 von Benjamin Andriske

Bademeuseler Faustballer lösen Deutsche Meisterschaft-Tickets. Bronze bei Ostdeutschen Wettkämpfen

Bademeuseler Faustballer lösen Deutsche Meisterschaft-Tickets. Bronze bei Ostdeutschen Wettkämpfen

Die "Senioren" der SG Bademeusel konnten am Wochenende jeweils den 3. Platz bei den Ostdeutschen Meisterschaften belegen und somit die Fahrkarten für die Deutschen Meisterschaften lösen.
Das Team-Männer 35 musste sich in Ohrstedt dem VfK Berlin und den Gastgebern aus Ohrstedt geschlagen geben. Ein überzeugender Sieg gegen den TSV Wiemersdorf reichte am Ende für den angestrebten 3. Platz.
Das Team-Frauen 30 konnte bei einer toll organisierten ostdeutschen Meisterschaft in Schwerin die beiden Spiele gegen die holsteinischen Teams aus Schülp und Großenaspe gewinnen. Gegen Berlin und Schwerin konnte man nur phasenweise überzeugen und musste sich jeweils mit 1:2 geschlagen geben. Trotzdem stand am Ende Platz 3 und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu Buche.
Die Deutschen Meisterschaften finden Ende März in Bredtstedt (Schleswig-Holstein) und Güstrow (Mecklenburg) statt.

Das könnte Sie auch interessieren