Groß Bademeusel Dienstag, 04 Februar 2014 von Benjamin Andriske

Germania Massen gewinnt Volkssportturnier

Germania Massen gewinnt Volkssportturnier

Die 10. Auflage des Bademeuseler Hallenvolkssportturnieres gewann die Mannschaft vom TSV Germania Massen. Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen, wobei sich die jeweils ersten beiden Teams für das Halbfinale qualifizierten. Die Senioren der SG konnten den Gruppensieg erreichen, mussten sich im Halbfinale aber dem Team aus Görlitz geschlagen geben.
Die Damen der SG Bademeusel, die das Turnier nutzten um sich für die Ostdeutsche Meisterschaft der Frauen 30 einzuspielen, verpassten ebenfalls knapp den Finaleinzug. So kam es im Spiel um Platz 3 zum Bademeuseler Derby, welches die Damen nach einem guten Spiel mit vielen schön herausgespielten Punkten sicher gewinnen konnten. Komplettiert wurde das gute Bademeuseler Ergebnis vom 5. Platz der 2. Mannschaft, die fast ausschließlich aus Jugendspielern bestand. Im Finale setzte sich Massen deutlich gegen Görlitz durch und kann sich nun mindestens ein Jahr über den schönen Wanderpokal freuen.
Endstand:
1. TSV Germania Massen
2. Energie Görlitz
3. SG Bademeusel Frauen 30
4. SG Bademeusel Senioren
5. SG Bademeusel
6. SV Grün-Weiß Weißwasser
7. SV Lok Schleife
8. Germania Freienhufen
9. Motor Großenhain
Foto: Archivbild

Das könnte Sie auch interessieren