Groß Bademeusel Mittwoch, 18 Dezember 2013 von Benjamin Andriske

Kindervoltigiergruppe gehört ab sofort zum Verein - SG Bademeusel Reiten

Kindervoltigiergruppe gehört ab sofort zum Verein - SG Bademeusel Reiten

Die Reiter der SG Bademeusel können auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurückblicken. So konnte sich Jürgen Nökel über einige Platzierungen in A- und L-Springen freuen. Die Nachwuchsreiterin Laura Noack konnte beim 1. Wettkampf in Proschin einen gleich einen fehlerfreien Ritt zeigen. Auch die jüngsten Reiter Fabienne, Celina und Paul konnten erste Erfahrungen in der Führzügelklasse machen und bereits gute Platzierungen erreichen. Auf eine ebenso erfolgreiche Saison kann die Nachwuchsreiterin Jennifer Weimann zurückblicken. Insgesamt 12 Platzierungen, darunter sogar 4 Turniersiege, stehen zu Buche. In der Dressur nahm Yvonne Nökel an mehreren Prüfungen teil.
Neben Springreiten und Dressur gibt es seit einiger Zeit eine neue Abteilung in der Sektion Reiten der SG Bademeusel: Voltigieren. Voltigieren bedeutet „Turnen auf dem Pferd“. Über 10 Kinder im Alter von 4 – 9 Jahren trainieren jede Woche fleißig um im nächsten Jahr für die SG Bademeusel aktiv zu werden. Die Kinder erlernen neben dem Voltigieren auch den Umgang mit dem Pferd, wobei auch gerade die Teamfähigkeit im Vordergrund steht. Im Jahr 2013 konnte man bereits an ersten Turneren teil, wobei auch schon beachtliche Erfolge zu verzeichnen waren.
Im nächsten Jahr sind Turnierteilnahmen in Lieberose und Bhylegure sowie zwei „Flutlichtvoltigierwettkämpfe“ in Bademeusel geplant.

Das könnte Sie auch interessieren