Groß Bademeusel Freitag, 15 November 2013 von Benjamin Andriske

SG Bademeusel bei Turnvergleichskampf in Lübben erfolgreich

SG Bademeusel bei Turnvergleichskampf in Lübben erfolgreich

Am 09.11.2013 machten sich 10 Mädchen und 3 Jungen (im Alter zwischen 9 und 13 Jahren) der SG Bademeusel mit Übungsleitern und Eltern auf den Weg nach Lübben, um am Vergleichswettkampf mit den Turnerkindern des Ausrichters vom TV Lübben und der SG Burg teilzunehmen. Dieser Wettkampf sollte zur Bestimmung des aktuellen Leistungsstandes unter Wettkampfbedingungen genutzt werden. Leider hatten die Jungen der SG Bademeusel in ihren Altersklassen keine weitere Konkurrenz, was aber der Anspannung vor einem Wettkampf keinen Abbruch tat. Alle Kinder gingen konzentriert und mit so mancher Aufregung an die Geräte. Jeder wollte möglichst fehlerfrei seine Übungen zeigen. Aus Bademeuseler Sicht liest sich das Endergebnis durchaus positiv. In der Wettkampfklasse P4 belegten Katharina Thron und Jeannine Weber die Plätze 2 und 3. Eine Klasse höher konnte Sandra Puttrich den 2. Platz belegen und in der KM4 erreichte Gina Hülsenitz Platz 2 und Anne Schneider Platz 3. Platz 1 in der KM4+ ging verdient an Florentine Ciecinski.
Bei den Jungen wurde John Singer erster in der Wettkampfklasse P5 und in der KM4 siegte Niclas Gärtner vor Markus Schulze.
So konnte dann doch nach einiger Anspannung recht zufrieden die Heimreise angetreten werden. Nun galt es nur noch den großen Vorbildern vom SC Cottbus Turnen die Daumen zu drücken, um in der 1. Turn-Bundesliga den Klassenerhalt zu schaffen. Nach aktuellem Stand hat das Daumendrücken ja geholfen.

Das könnte Sie auch interessieren