Groß Bademeusel Mittwoch, 06 November 2013 von Benjamin Andriske

Bademeuseler Faustballdamen starten mit neu formiertem Team in der Landesliga

Bademeuseler Faustballdamen starten mit neu formiertem Team in der Landesliga

Nach über 10 Jahren in der 2. Bundesliga starteten die Bademeuseler Damen in dieser Saison erstmals wieder in der Landesliga. Eine Mischung aus erfahrenen und jungen Spielerinnen startete am Sonntag gegen die Teams aus Hennigsdorf I & II sowie Turbine Potsdam.
Im Angriff setzte man dabei auf die erst 14-jährge Franziska Schulz die Ihre Sache schon sehr gut machte. Auch in der Abwehr konnten die Nachwuchsspielerinnen Gina Ottlinger und Anna-Lena Jurisch überzeugen, so konnte man sich über zwie Siege gegen Hennigsdof II und Potsdam freuen. Nur in der Partie gegen den amtierenden Landesmeister aus Hennigsdorf hatte man das Nachsehen, zu viele Eigenfehler und die noch fehlende Durchschlagskraft verhinderten noch ein besseres Abschneiden.
Ergebnisse:
SG Bademeusel - Turbine Potsdam 2:0
- Motor Hennigsdorf I 0:2
- Motor Hennigsdorf II 2:0

Das könnte Sie auch interessieren