Groß Bademeusel Dienstag, 29 Januar 2013 von Benjamin Andriske

Faustball - Bademeuseler Männer sichern sich Klassenerhalt in der 2. Bundesliga!

Faustball - Bademeuseler Männer sichern sich Klassenerhalt in der 2. Bundesliga!

Für die Bademeuseler Männer ging es am letzten Spieltag der 2. Bundesliga um alles, musste man doch unbedingt ein Spiel gewinnen, um die Klasse zu halten und auch im nächsten Jahr in der zweithöchsten deutschen Spielklasse antreten zu können.
In der ersten Partie stand man den Gastgebern aus Güstrow gegenüber, die auf dem 2. Tabellenplatz stehen und sogar in Liga 1 aufsteigen wollen.
Überraschenderweise konnte man Güstrow von Anfang an unter Druck setzen und erwischte den besseren Start. Mit 11:8 ging der erste Satz an Bademeusel. Im 2. Durchgang fand Güstrow zur gewohnten Form und schaffte sogleich den Satzausgleich. Doch die Männer aus Bademeusel ließne sich nicht aus der Ruhe bringen und spürten deutlich, dass ein Überraschungssieg durchaus möglch ist. Prompt gewann man auch Satz 3 und konnte im 4. Durchgang durch fehlerlosen Spielaufbau und gutes Auge im Angriff sogar eine 7:10 Rückstand noch umdrehen. Somit war der Klassenerhalt etwas unerwartet schon nach dem ersten Spiel unter Dach und Fach gebracht.
Nun konnte man sich mit einem weiteren Sieg sogar noch auf Platz 5 in der Tabelle vorarbeiten. Kaulsdorf II musste mit personellen Problemen kämpfen, so dass ohne Angabenschläger eine solide Leistung auf Seiten der Bademeuseler ausreichte um ein sicheren 3:0 Sieg zu erlangen.
Mit diesem Erfolg und Platz 5 in der Tabelle waren alle überaus zufrieden und können sich auch in der nächsten Hallensaison auf BUndesliga-Faustball in Forst freuen.
Ergebnisse:
Güstrower SC 09 - SG Bademeusel (N) 1 : 3 ( 8 : 11 11 : 9 6 : 11 10 : 12 )
SG Bademeusel (N) - SG Stern Kaulsdorf 2. 3 : 0 ( 11 : 5 11 : 8 13 : 11 )
Fotos: SG Bademeusel

Das könnte Sie auch interessieren