*

Bedeckt

31 °C
West 0 km/h

Bohsdorf Dienstag, 15 Mai 2018 von Redaktion

Strittmatterverein lädt zum Hoffest

Strittmatterverein lädt zum Hoffest

Es ist wieder so weit – am 9. Juni 2018 um 13 Uhr sind alle Literatur- und Blasmusikfreunde nach Bohsdorf auf den Strittmatter-Hof eingeladen.

Und es musizieren nicht nur die Blasmusiker unter Roland Bartko. Wir freuen uns auch, dass die Bläserklasse 6 L des Erwin-Strittmatter-Gymnasiums unserer Einladung gefolgt ist und den Nachmittag eröffnen wird. Hinter den Schülern liegen zwei Jahre musikalischer Ausbildung an verschiedensten Blasinstrumenten, ihr Können bewiesen sie bereits erfolgreich bei vielen Auftritten. Zur Auflockerung und zur Entlastung der jungen Bläser werden Schüler oberer Klassen zwischen den Musikstücken Gedichte rezitieren.

Ihnen folgt ein hochkarätig besetztes Kurt-Tucholsky-Programm: Die Schauspieler Corinna und Oliver Breite, bekannt durch Film- und Fernsehproduktionen sowie Engagements am Cottbuser Staatstheater, sind unsere Gäste. Oliver Breite dürfte den Strittmatter-Freunden noch in seiner Rolle als Esau Matt in der Laden-Dramatisierung in bester Erinnerung sein.

Selbstverständlich sorgen viele Helfer für die Glücksrad-Tombola und die Verpflegung.

 

Das könnte Sie auch interessieren