Landkreis
Bohsdorf Montag, 07 Januar 2013 von Helmut Fleischhauer

Mitgliederversammlung des Erwin-Strittmatter-Vereins am 02.02.2013 in Bohsdorf

Mitgliederversammlung des Erwin-Strittmatter-Vereins am 02.02.2013 in Bohsdorf

Die Mitglieder des Erwin-Strittmatter-Vereins treffen sich zu ihrer ersten Mitgliederversammlung im neuen Jahr
am Samstag, dem 02.02.2013, um 14.00 Uhr, in der
Begegnungsstätte “Unter Eechen” in Bohsdorf.
Gäste werden der Schauspieldirektor und Regisseur Mario Holetzeck und der Darsteller des Großvaters Michael Becker sein. Mit ihrer außergewöhnlichen Uraufführung reihte sich das Cottbuser Staatstheater in das Jubiläum zum 100. Geburtstag Erwin Strittmatters ein. Mario Holetzeck brachte in zwei Stücken des Autors Holger Teschke Motive der Laden – Trilogie auf die Theaterbühne.
Viele Strittmatter-Freunde haben diese beiden Abende bereits gesehen oder werden es noch. Vor allem der Zweite Abend wurde bereits kontrovers diskutiert.
Wir freuen uns auf eine interessante Diskussion. Gäste sind herzlich willkommen.
Es wird ein Unkostenbeitrag von 3 Euro erhoben
Foto © Stefan Fussan
Das Foto wurde bei wikipedia.org unter der Creative Commons Lizenz veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren