Bohsdorf Montag, 09 Januar 2012 von Helmut Fleischhauer

Morgen 'schneit' es bei der Kita „Wirbelwind“ in Bohsdorf

Winter in Berlin-Brandenburg. Und kein Schnee! BB RADIO ändert das jetzt und schickt Moderator Benni von „Kaiser & Co. – Die BB RADIO Morgenshow“ als „Herr Holle“ zu ausgewählten Kitas und Schulen. Dort lädt er eine ganze LKW-Ladung voller echtem Schnee ab, damit die lieben Kleinen endlich mal einen Schneemann bauen können. Der Schnee kommt direkt aus dem Snowtropolis – Die Indoor-Skihalle in der Lausitz.
„Schneemann Benni“ können die Hörer von BB RADIO täglich in den nächsten Wochen gewinnen. Knapp 100 Bewerbungen sind bereits am ersten Tag bei dem Sender in Potsdam eingegangen. Am morgigen Dienstag, 10. Januar, 11 Uhr kommt Benni zur Kita „Wirbelwind“ in Bohsdorf bei Felixsee.
Benni ist schon ganz heiß auf seine coole Aktion: „Kein Schnee im Winter geht einfach nicht! Deswegen freu ich mich riesig, Kitas und Schulen in Berlin-Brandenburg mit Schnee zu beliefern. Ich werde dann mal ne ordentliche Schneeballschlacht anzetteln, so dass am Ende keiner trocken bleibt“, verspricht Benni und fügt vorsichtig hinzu: „Ich gehe aber mal davon aus, dass ich am Ende derjenige bin, der ordentlich eingeseift wird!"
„Kaiser & Co. – Die BB RADIO Morgenshow“ mit Marcus Kaiser, Marlitt und Benni sendet immer montags bis freitags von 5 bis 10 Uhr bei BB RADIO. BB RADIO ist der meistgehörte Radiosender in Brandenburg. Rund 1 Million Hörer schalten täglich BB RADIO ein.
Quelle: BB RADIO Länderwelle Berlin/Brandenburg GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch interessieren