Spree-Neiße Mittwoch, 29 Juli 2020 von Redaktion

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Spree-Neiße

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Spree-Neiße

Klein Gaglow: In der Drebkauer Straße kam ein PKW RENAULT am frühen Dienstagnachmittag von der Fahrbahn ab. Der 58-jährige Fahrer und vier Fahrzeuginsassen im Alter von 12 bis 18 Jahren wurden leicht verletzt zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Das Auto musste mit einem Schaden von rund 15.000 Euro gehoben werden.

Burg: Kurz nach 22:00 Uhr war eine 29-jährige Autofahrerin am Dienstagabend in Burg mit einem PKW AUDI alkoholisiert unterwegs. Der fällige Atemalkoholtest ergab 1,51 Promille.

Guben: In der Frankfurter Straße kam am Dienstagabend gegen 19:50 Uhr ein PKW VW von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Poller und entfernte sich zunächst unerlaubt vom Unfallort. Wenig später kehrte der Fahrer, ein 29-jähriger Pole, zum Unfallort zurück. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl wegen einer Ersatzfreiheitstrafe vor, so dass er festgenommen wurde. Das Auto wurde zur Beweissicherung sichergestellt.

Forst:  Auf einem Radweg auf dem Neißedamm waren am Dienstagabend zwei Radfahrer unterwegs. Da sie unsicher nebeneinander fuhren, verhakten sich offensichtlich Pedalen und Lenker, so dass beide stürzten. Die 31 und 38 Jahre alten Männer waren mit 1,8 bzw. 1,79 Promille alkoholisiert. Ein Radfahrer verletzte sich und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Beweissichernde Blutproben wurden veranlasst.

Forst:  Die Nacht zum Mittwoch nutzten Unbekannte, um in der Jahnstraße gewaltsam einen Baucontainer zu öffnen und aus dem Innern diverse Bau- und Werkzeugmaschinen zu stehlen. Der Firma entstand so ein materieller Schaden von mindestens 6.000 Euro.

Spremberg, Rehnsdorf: Am frühen Mittwochmorgen kollidierten bei Spremberg und bei Rehnsdorf ein PKW TOYOTA und ein VW mit Wildtieren. Ein Reh flüchtete nach der Kollision, das zweite verendete vor Ort. An den Fahrzeugen entstanden Schäden von rund 1.500 bzw. 4.000 Euro.

 

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

 

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren