*

Bedeckt

1 °C
Nord 2.6 km/h

Spree-Neiße Montag, 14 Mai 2018 von Redaktion

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Spree-Neiße

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Spree-Neiße

Groß Gastrose, Schenkendöbern, Kossackenstraße: Wohnungseinbruchdiebstahl Im Laufe des Tages am 13.05.2018 drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus ein, indem eine Scheibe einer rückseitigen Kellertür eingeschlagen wurde und dann die Kellertür geöffnet wurde. Im Haus wurden alle Zimmer durchsucht und Schränke wurden durchwühlt. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme am frühen Abend konnten die Geschädigten noch keine Angaben zum Diebesgut machen. Ein Kriminaltechniker kam zum Einsatz. Eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt.

 

 

 

Döbern, Forststraße: PKW-Diebstahl In der Nacht zum Montag, 14.05.2018, entwendeten unbekannte Täter den auf dem umfriedeten Grundstück abgestellten PKW Audi A 8, Farbe schwarz. Das elektrische Tor zum Grundstück wurde manipuliert und geöffnet und der mit einem Keyless-System ausgestattete PKW wurde auf unbekannte Weise entwendet. Die zum Fahrzeug gehörenden Schlüssel waren noch im Besitz der Fahrzeughalterin. Es entstand ein Schaden von ca. 60.000,-€. Kriminaltechnik kam zum Einsatz. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen und die Fahndung wurde eingeleitet.

 

Das könnte Sie auch interessieren