Die KNAPPSCHAFT bietet ihren Versicherten ab sofort einen Terminservice für die persönliche Beratung an. Ziel ist es, Wartezeiten zu verhindern und unnötige Begegnungen mit anderen…
In der Diskussion um den künftigen Standort der Bundesbehörde für die Stasi-Unterlagen ist der Stadt Cottbus ein Teilerfolg gelungen. In der Gedenkstätte Zuchthaus Cottbus wird eine…
Am Mittwochvormittag begrüßte Bürgermeister Fred Mahro gemeinsam mit seinem polnischen Amtskollegen Bartłomiej Bartczak den brandenburgischen Europastaats-sekretär, Herrn Jobst-Hinrich Ubbelohde, in der Neißestadt.  
"Endlich kann es losgehen." heißt es vom Landkreis Spree-Neiße. Gemeint ist der Sanierungsstart der Betonstraße zwischen Zelz und dem Autobahnanschluss an die A15 bei Bademeusel. Am…
Die Entscheidung der polnischen Regierung zur vorläufigen Schließung der Staatsgrenze und die damit verbundenen Regeln im Bahnverkehr werden gelockert. Die Einschränkungen bei den Bahnlinien nach…
Das Unternehmen Deutsche Backofenbau GmbH (DEBAG) aus Bautzen investiert einen sechsstelligen Betrag in eine neue Produktionshalle für Ladenbacköfen am Standort Königsbrück in Sachsen. Dort können nun…
Im frühmittelalterlichen Siedlungsausschnitt „Stary lud“ in Dissen finden wieder an jedem Mittwoch um 11 Uhr und um 14 Uhr Führungen statt.
Am 1.Mai wurde das Eiscafe Liska in Dissen unter neuer Leitung wiedereröffnet. In den drei Jahren zuvor wurde die Gastlichkeit von einem Paar aus Berlin…
April 2020, Naarden - OnlineHoortoestel.nl stellt eine Innovation vor: Hörgeräte, bei denen der Hörgeschädigte und ein Hörgeräteakustiker gemeinsam aus der Ferne einen Hörtest durchführen. Nachdem…
Auch in Spremberg kehrt das langersehnte Kinofeeling zurück. Nach einer Corona-Auszeit von knapp drei Monaten eröffnet das Spreekino Spremberg am Samstag, den 6. Juni 2020…
Der Rückgang des Corona-Infektionsgeschehens in der Bevölkerung erlaubt nun auch die stufenweise behutsame Annäherung an den Regelbetrieb des Justizvollzugs des Landes Brandenburg. Dieser unterlag –…
Seit wenigen Tagen laufen wieder umfangreiche Baumaßnahmen in der Bautzener Straße in Cottbus. „Nachdem wir in diesem Bereich schon verschiedene Teilabschnitte des Abwasserkanals saniert haben,…
Die Neugier auf den wegen der Corona-Pandemie lange geschlossenen Park sowie bestes Wetter haben dem Tierpark in Cottbus über das Pfingstwochenende einen rekordverdächtigen Besuch beschert.…
Der Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa hat mit der Asphaltkonservierung auf der Kreisstraße K 7110 zwischen Gosda und Mulknitz am Mittwochnachmittag begonnen. Eine Spezialfirma ist aus dem…
In der Ortsdurchfahrt Brandis im Zuge der Bundesstraße B 101 wird ab dem Mittwoch (10.06.2020) die Asphaltdecke erneuert. Eigentlich geplant war das Bauende für Freitag…
Seit Freitag waren hunderte Feuerwehr- und Hilfskräfte aus ganz Brandenburg beim Waldbrand im Moorgebiet "Der Loben" bei Plessa im Einsatz, mittlerweile konnte die Großschadenslage aufgehoben…
Die Verbraucherzentrale warnt vor untergeschobenen Energieverträgen. Dubiose Vertreter nutzen die Corona-Zeit dazu, um Verbrauchern unbemerkt neue Energieverträge unterzuschieben, die sie eigentlich gar nicht abschließen wollten. Worauf…
Donnerstag, 04 Juni 2020 08:33

Kein Wasser auf dem Cottbuser Nordfriedhof

Auf dem Cottbuser Nordfriedhof muss aufgrund einer Havarie kurzfristig das Wasser abgestellt werden, somit ist die Entnahme von Wasser derzeit nicht möglich. Nach der Ursache…
Ab sofort können sich Unternehmen im Land Brandenburg für den „Brandenburgischen Ausbildungspreis 2020“ bewerben. Arbeitsminister Jörg Steinbach ruft alle engagierten Ausbildungsbetriebe auf, ihre Bewerbung bis…
Nach und nach dürfen öffentliche Einrichtungen wieder ihre Türen öffnen und Vereine wieder aktiv werden. Nach wie vor gibt es aber noch einige gemeinnützige Organisationen…
Seite 1 von 3389