Landkreis
Peña bedeutet Fels, aber auch Stammtisch oder Freundeskreis und steht in Chile für kulturell-politische Gemeindefeiern zu bestimmten Themen. Wir wollen in unserer Veranstaltung im Film…
Nach dem Mord an einem 16-jährigen Mädchen im sächsischen Großröhrsdorf hat die Polizei gestern Vormittag einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 15-Jährige steht unter dringendem Tatverdacht, am…
Im Cottbuser Carl-Thiem-Klinikum werden aktuell vier Corona-Patienten stationär behandelt. Drei davon befinden sich auf der Intensivstation. Wie die Stadt mitteilte, sind aktuell 57 Schülerinnen und…
Für alle Zoofans könnte sich schon bald ein Traum erfüllen. Am 2. Oktober haben acht Kids die Möglichkeit, einmal Tierpfleger im Zoo Hoyerswerda zu sein. Dann…
Am Sonntag, dem 26. September, findet im Piccolo Theater in Cottbus die Premiere des neuen Puppenspiels "Pettersson und Findus - Ein Feuerwerk für den Fuchs"…
Senftenberg freut sich über neue Spielgeräte. An der Theatergasse wurden eine Nestschaukel sowie zwei Wipptiere in Ameisen- beziehungsweise Marienkäferform installiert. An der Grundschule am See wurden zudem…
Am heutigen Freitagmorgen kam es in der Potsdamer Straße in Königs Wusterhausen zu einem Polizeieinsatz, nachdem ein Mann einen Busfahrer angegriffen hatte. Nach Angaben der…
Schülerinnen und Schüler des Pestalozzi-Gymnasiums in Guben sind an die Wahlurne getreten. Wie der Landkreis Spree-Neiße mitteilte, beteiligt sich die Schule bereits seit dem Jahr…
Im Land Brandenburg gibt es derzeit 440 Schülerinnen und Schüler sowie 27 Lehrkräfte, die aufgrund einer Corona-Infektion in Quarantäne sind. Innerhalb eines Tages registrierte das…
Die Verbraucherzentrale Brandenburg (VZB) hat den Produzenten von Schweinefleischprodukten "Vetschauer Fleisch- und Wurstwaren GmbH" erfolgreich abgemahnt. Dieser hatte auf den Verpackungen mit dem Slogan „In…
Für den Wahlkreis 65 besteht am Sonntag die Möglichkeit, im Senftenberger Landratsamt den Wahlausgang auf Leinwand zu verfolgen. Das gaben die Landkreise Oberspreewald-Lausitz und Elbe-Elster…
Nach sechs Jahren haben die ersten Medizinstudierenden an der Medizinischen Hochschule Brandenburg „Theodor Fontane“ ihr Studium erfolgreich abgeschlossen. Auch das Ebe-Elster Klinikum kann sich im Zuge…
Nach Anhebung der deutschen Klimaziele zum Ende der Legislaturperiode hat der Klimaschutz und seine Umsetzung eine deutlich höhere Bedeutung für die Wirtschaft bekommen. Während sich…
Die Kita Kunterbunt in Calau freut sich über einen neuen Spiel- und Sportplatz. Bereits seit dem vergangenen Jahr ist der Spielplatz fertiggestellt und in Besitz.…
Zum Finale unserer Videoreihe „Rezepte von Kopf bis Fuß“ wird nochmal köstlich geschlemmt – und das gesund! Seit sechs Folgen nehmen euch Susi und Gina…
Am Freitag, dem 24.09.2021, findet weltweit und in 472 deutschen Städten der globale Klimastreik von Fridays for Future statt. Zwei Tage vor der Bundestagswahl fordern…
Das Cottbuser Sportzentrum stand am gestrigen Mittwoch ganz im Zeichen der GWC Mission Paralympics. An der bereits 9. Auflage des Sportfestes für alle Schülerinnen und…
In der Familie der Immobiliendarlehen nimmt das Hypothekendarlehen einen besonderen Platz ein, wobei es dem klassischen Tilgungsdarlehen nahe steht. Wie der Name schon sagt, muss…
Wer tagtäglich viel im Sitzen arbeitet, der sollte im eigenen Homeoffice nicht an einem hochwertigen Bürostuhl sparen. Andernfalls drohen auf Dauer unangenehme Beschwerden in Form…
Der FC Energie Cottbus kann wieder in das Geschehen der Regionalliga Nordost eingreifen. Am kommenden Samstag trifft das Wollitzteam im heimischen Stadion der Freundschaft auf…
Seite 1 von 3690