Claus-Dieter Wollitz ist selten der klaren Worte verlegen. Auch in der Pressekonferenz vor dem Spiel des FC Energie Cottbus gegen die Sportfreunde Lotte zeigte er…
Nachdem die Landesregierung ihre Pläne veröffentlicht hat, wonach verschiedene Landesabteilungen in andere Orte Brandenburgs verlagert werden und das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur (MWFK)…
Die BTU Cottbus-Senftenberg beteiligt sich am WIR!-Bündnis "Ko-Innovationsplattform Industrieautomatisierung" der Innovationsregion Lausitz Mehr als 13 Unternehmen und Forschungsinstitute sind am Netzwerk „Ko-Innovationsplattform Industrieautomatisierung“ (KOI) beteiligt,…
Auch in diesem Jahr lohnt sich am Ostersonntag ein Besuch im Finsterwalder Tierpark, denn es wird mit dem Osterhasen gerechnet. Wer ihn treffen und vielleicht…
Der Karfreitag lockt 2019 in Brandenburg mit tollem Ausflugswetter, die Geschäfte sind aufgrund des Feiertages geschlossen, viele Arbeitnehmer haben frei. Doch es gibt an diesem…
Der Journalist und Bestseller-Autor Timur Vermes ist am Donnerstag, dem 9. Mai, 19.30 Uhr, in der Stadt- und Regionalbibliothek, Berliner Straße 13/14, Gast einer weiteren…
„Was willst du wirklich?“ – diese Frage stellte sich Jana Wieduwilt über viele Jahre. „Mein Leben ging gut, es war okay, aber ich fühlte mich…
Verbundmuseen öffnen an allen Osterfeiertagen von 10 Uhr bis 18 Uhr
Bei strahlendem Sonnenschein wurde heute der Schleier gelüftet: die diesjährige Radwanderung des Landkreises Oberspreewald-Lausitz wird bereits am 18. Mai 2019, einen Monat früher als gewohnt,…
Olaf Bubner geht als Kandidat für den Landtag für BVB / FREIE WÄHLER ins Rennen. Er tritt im Wahlkreis 41 (Spree-Neiße I) an. Im Juni…
Pünktlich zu Ostern können sich Besucherinnen und Besucher des Branitzer Parks über frisch sanierte Wege freuen. Ab Karfreitag ist die von der Orangerie (Café "Goldene…
Im Karfreitagskonzert am 19. April 2019, 18.00 Uhr, in der Kreuzkirche Cottbus (Am Bonnaskenplatz) sind mit Georg Philipp Telemanns „Der Tod Jesu“ und Jan Dismas…
Anlässlich des 75. Geburtstages des Cottbuser Künstlers Günther Rechn wurde am heutigen Donnerstag eine Doppelausstellung seiner Werke in der Sparkasse Spree-Neiße und im Marstall Schloss…
Der Stiftungsrat der Brandenburgischen Kulturstiftung Cottbus-Frankfurt (Oder) hat auf seiner gestrigen Sitzung in Cottbus Stephan Märki zum neuen Intendanten und Operndirektor am Staatstheater Cottbus gewählt.…
Die Bundesregierung unterstützt den Vorschlag der Kommission „Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung“, in vom Braunkohleausstieg betroffenen Regionen zusätzliche Behördenarbeitsplätze zu schaffen. Das Bundesministerium für Arbeit und…
Nach einer Nötigung im Straßenverkehr wurde ein Autofahrer am Mittwochnachmittag gegen 14:30 Uhr im Bereich der Gelsenkirchener Allee von einem PKW BMW zum Anhalten gezwungen.…
Donnerstag, 18 April 2019 15:31

Mann leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

Frankfurt (Oder). Donnerstagmittag nahmen Bundespolizisten einen Mann am Frankfurter Bahnhof vorläufig fest, nachdem er ohne gültigen Fahrausweis reiste und sich anschließend weigerte den Zug zu…
Donnerstag, 18 April 2019 15:15

Erneute Vollsperrung der B87 in Lübben

Die Bauarbeiten an Lübbens Großbaustelle am Houwald-Damm  machen eine weitere, geplante Vollsperrung der B87 notwendig. Vom 6. bis 12. Mai werden die Anschlussarbeiten für die…
Alle Signale stehen auf Grün! Die Parkeisenbahn in Cottbus ist heute in ihre 65. Saison gestartet. Pünktlich zum Osterfest drehen die Bahnen wieder ihre Runden…
Hoyerswerda, den 17. April 2019. Da staunen sogar die Tierpfleger im Zoo Hoyerswerda: In mehreren Gehegen finden sie derzeit überraschende „Ostereier“. Versteckt wurden sie jedoch…
Seite 1 von 3131