Groß Lübbenau Montag, 06 Mai 2019 von Redaktion

Drei Menschen bei Unfall in Groß Lübbenau schwer verletzt

Drei Menschen bei Unfall in Groß Lübbenau schwer verletzt

Bei einem Autounfall gestern Vormittag in Groß Lübbenau wurden drei Menschen schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, waren zwei Autos nach einer Unaufmerksamkeit beim Abbiegen in der Poststraße zusammengekracht. Beide Fahrer im Alter von 63 und 83 Jahren sowie eine 61-jährige Frau wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Schaden liegt insgesamt bei rund 40.000 Euro.

 

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz

A 13 bei Bronkow: Am Sonntag wurde die Polizei kurz nach 15:00 Uhr über einen Verkehrsunfall informiert, der sich nahe der Anschlussstelle Bronkow ereignet hatte. Nachdem ein PKW OPEL einen Leitpfosten gerammt hatte, war er auf einen PKW FORD aufgefahren, was insgesamt mehr als 6.000 Euro Sachschaden zur Folge hatte. Verletzt wurde dabei niemand, aber bei dem 49-jährigen OPEL-Fahrer wurde während der Unfallaufnahme deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Atemalkoholtest bei dem Mann lag mit 2,89 Promille weit im Bereich einer Verkehrsstraftat. Zur Sicherung gerichtsfester Beweise wurde die Blutprobe veranlasst, der Führerschein wurde sichergestellt.

Ortrand: Auf dem Altmarkt wurde am Sonntag kurz vor Mitternacht ein 38-jähriger Fahrradfahrer kontrolliert. Ein Atemalkoholtest bei dem unsicher fahrenden Radler ergab einen Wert von 2,33 Promille. Zur Beweissicherung erfolgte eine Blutprobe. Die weiteren Ermittlungen gegen den Mann hat die Kriminalpolizei übernommen. 

Senftenberg: Unbekannte Täter drangen am Sonntag gegen Mitternacht auf einem Parkplatz in der Krankenhausstraße gewaltsam in einen PKW RENAULT ein und stahlen aus dem Innenraum des Autos eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro. In diesem Zusammenhang gibt die Polizei nochmals folgende eindringlichen Hinweise: Machen Sie es den Tätern nicht so einfach! Lassen sie NIE Wertgegenstände im Fahrzeug und denken Sie daran, auch der Kofferraum ist kein Safe.

Senftenberg: Vor einem Hauseingang im Meisenweg stahlen unbekannte Täter am Sonntag ein gesichert abgestelltes E-Bike der Marke DIAMANT. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des Fahrrades.

Senftenberg: Der Fahrer eines PKW NISSAN übersah am Montagvormittag im Bereich der Straße des Bergmanns/Klettwitzer Straße bei einem Abbiegemanöver einen 84-jährigen Fahrradfahrer. Bei dem Zusammenstoß kam der Rentner zu Fall und verletzte sich. Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um den Mann. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Schwarzheide: In der Straße der Jugend ereignete sich am Montag gegen 06:45 Uhr Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten zwei Fahrradfahrer. Die Männer im Alter von 42 und 30 Jahren wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Groß Lübbenau: Nach einer Unaufmerksamkeit bei einem Abbiegevorgang in der Poststraße kam es am Sonntagvormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW KIA und einem CITROEN. Beide Fahrer im Alter von 63 und 83 Jahren sowie eine 61-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. An den Autos entstanden mit rund 40.000 Euro wirtschaftliche Totalschäden.

Groß Lübbenau: Vom Gelände eines Baustelle in der Großen Bergstraße stahlen am Wochenende unbekannte Täter einen Kompressoranhänger im Wert von rund 12.000 Euro. Von zwei weiteren Grundstücken stahlen die Täter sieben Fahrräder sowie vier Aluminiumleitern. Hier beträgt die Schadenshöhe rund 2.000 Euro.

Großräschen: Am Wochenende verschafften sich unbekannte Einbrecher gewaltsamen Zutritt in drei gewerbliche Einrichtungen in der Calauer Straße, der Karl-Liebknecht-Straße sowie in der Rudolf-Breitscheid-Straße und durchwühlten auf der Suche nach Wertgegenständen die Büros. Was im Einzelnen entwendet wurde sowie die Gesamtschadenshöhe ist gegenwärtig Gegenstand von kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

red/presseinfo

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote