Schon eine Woche vor der offiziellen Eröffnung der Orangerie sind die Mitarbeiter im Lübbenauer Schlossensemble emsig am Werkeln. Die Tage vor dem Saisonstart am Osterwochenende werden genutzt, um den Rasen zu mähen und von altem Laub zu befreien, die Terrassenmöbel aufzubauen, die Speisekarte zu überarbeiten, das Kühllager für die frischen Zutaten auf Temperatur zu bringen und die gesamte Orangerie auf Hochglanz zu polieren. „Alles wird geputzt und gewienert. Die Gäste sollen sich in unserem Sommercafé und Restaurant rundum wohl fühlen.“, so Birgit Tanner, Hotelleiterin des Schloss Lübbenau. Zu den Gästen zählen nicht nur Kurz- und Langzeiturlauber des Hotels im Schloss oder des Marstalls, die zum Mittagessen, zur Kaffeezeit oder für ein ausgiebiges Abendmahl in die Orangerie einkehren. „Tagesgäste aus dem gesamten Spreewald, Radfahrer oder Wanderer machen bei uns Halt oder nutzen die Orangerie als Start- und Zielpunkt für einen Ausflug in die einmalige Naturlandschaft.“, sagt Birgit Tanner.
Um auf den steigenden Anspruch der Gäste zu reagieren, werden ab dieser Saison mobile Kassen eingeführt. Die Qualität in der Betreuung der Gäste kann so weiter verbessert und die Wartezeiten reduziert werden. „Das neue Kassensystem wird jede Menge Zeit einsparen. Der Kellner nimmt die Bestellung direkt am Tisch entgegen und sendet sie sozusagen im selben Moment per Funk an Küche oder Buffet. Dort kann die Bestellung sofort bearbeitet und zum Gast gebracht werden. Der Kellner selbst bekommt somit mehr Zeit, um direkt am Gast zu sein. Besonders von Vorteil ist diese Neuerung im Außen- und Terrassenbereich, da sonst lange Laufwege zurückzulegen sind.“, freut sich Birgit Tanner.
Das neunköpfige Team der Orangerie wird derzeitig in das System eingewiesen und die technische Umsetzung geprobt. Am 22. April, zum Saisonstart der Orangerie, wird nichts mehr zu spüren sein von Testphase und Putzaktion. „Dann dürfen sich die Gäste auf einen reibungslosen Ablauf, tolle Gerichte und Saisonmenüs freuen oder einfach ein frisch gezapftes Bier in unserem Sommergarten genießen.“, verspricht Birgit Tanner lächelnd.
Foto 1: Service-Teamleiterin Doreen Blei wird von Servicetechniker Norbert Mellack in das neue Kassensystem eingewiesen
Foto 2: Service Teamleiterin Doreen Blei bringt die Terrassenmöbel der Orangerie auf Hochglanz
Foto 3: Die Sitzkissen für die Sommerterrasse werden von Servicekraft Alexander Rosentreter vorbereitet
Quelle und Fotos: cucumber media
Schon eine Woche vor der offiziellen Eröffnung der Orangerie sind die Mitarbeiter im Lübbenauer Schlossensemble emsig am Werkeln. Die Tage vor dem Saisonstart am Osterwochenende werden genutzt, um den Rasen zu mähen und von altem Laub zu befreien, die Terrassenmöbel aufzubauen, die Speisekarte zu überarbeiten, das Kühllager für die frischen Zutaten auf Temperatur zu bringen und die gesamte Orangerie auf Hochglanz zu polieren. „Alles wird geputzt und gewienert. Die Gäste sollen sich in unserem Sommercafé und Restaurant rundum wohl fühlen.“, so Birgit Tanner, Hotelleiterin des Schloss Lübbenau. Zu den Gästen zählen nicht nur Kurz- und Langzeiturlauber des Hotels im Schloss oder des Marstalls, die zum Mittagessen, zur Kaffeezeit oder für ein ausgiebiges Abendmahl in die Orangerie einkehren. „Tagesgäste aus dem gesamten Spreewald, Radfahrer oder Wanderer machen bei uns Halt oder nutzen die Orangerie als Start- und Zielpunkt für einen Ausflug in die einmalige Naturlandschaft.“, sagt Birgit Tanner.
Um auf den steigenden Anspruch der Gäste zu reagieren, werden ab dieser Saison mobile Kassen eingeführt. Die Qualität in der Betreuung der Gäste kann so weiter verbessert und die Wartezeiten reduziert werden. „Das neue Kassensystem wird jede Menge Zeit einsparen. Der Kellner nimmt die Bestellung direkt am Tisch entgegen und sendet sie sozusagen im selben Moment per Funk an Küche oder Buffet. Dort kann die Bestellung sofort bearbeitet und zum Gast gebracht werden. Der Kellner selbst bekommt somit mehr Zeit, um direkt am Gast zu sein. Besonders von Vorteil ist diese Neuerung im Außen- und Terrassenbereich, da sonst lange Laufwege zurückzulegen sind.“, freut sich Birgit Tanner.
Das neunköpfige Team der Orangerie wird derzeitig in das System eingewiesen und die technische Umsetzung geprobt. Am 22. April, zum Saisonstart der Orangerie, wird nichts mehr zu spüren sein von Testphase und Putzaktion. „Dann dürfen sich die Gäste auf einen reibungslosen Ablauf, tolle Gerichte und Saisonmenüs freuen oder einfach ein frisch gezapftes Bier in unserem Sommergarten genießen.“, verspricht Birgit Tanner lächelnd.
Foto 1: Service-Teamleiterin Doreen Blei wird von Servicetechniker Norbert Mellack in das neue Kassensystem eingewiesen
Foto 2: Service Teamleiterin Doreen Blei bringt die Terrassenmöbel der Orangerie auf Hochglanz
Foto 3: Die Sitzkissen für die Sommerterrasse werden von Servicekraft Alexander Rosentreter vorbereitet
Quelle und Fotos: cucumber media
Schon eine Woche vor der offiziellen Eröffnung der Orangerie sind die Mitarbeiter im Lübbenauer Schlossensemble emsig am Werkeln. Die Tage vor dem Saisonstart am Osterwochenende werden genutzt, um den Rasen zu mähen und von altem Laub zu befreien, die Terrassenmöbel aufzubauen, die Speisekarte zu überarbeiten, das Kühllager für die frischen Zutaten auf Temperatur zu bringen und die gesamte Orangerie auf Hochglanz zu polieren. „Alles wird geputzt und gewienert. Die Gäste sollen sich in unserem Sommercafé und Restaurant rundum wohl fühlen.“, so Birgit Tanner, Hotelleiterin des Schloss Lübbenau. Zu den Gästen zählen nicht nur Kurz- und Langzeiturlauber des Hotels im Schloss oder des Marstalls, die zum Mittagessen, zur Kaffeezeit oder für ein ausgiebiges Abendmahl in die Orangerie einkehren. „Tagesgäste aus dem gesamten Spreewald, Radfahrer oder Wanderer machen bei uns Halt oder nutzen die Orangerie als Start- und Zielpunkt für einen Ausflug in die einmalige Naturlandschaft.“, sagt Birgit Tanner.
Um auf den steigenden Anspruch der Gäste zu reagieren, werden ab dieser Saison mobile Kassen eingeführt. Die Qualität in der Betreuung der Gäste kann so weiter verbessert und die Wartezeiten reduziert werden. „Das neue Kassensystem wird jede Menge Zeit einsparen. Der Kellner nimmt die Bestellung direkt am Tisch entgegen und sendet sie sozusagen im selben Moment per Funk an Küche oder Buffet. Dort kann die Bestellung sofort bearbeitet und zum Gast gebracht werden. Der Kellner selbst bekommt somit mehr Zeit, um direkt am Gast zu sein. Besonders von Vorteil ist diese Neuerung im Außen- und Terrassenbereich, da sonst lange Laufwege zurückzulegen sind.“, freut sich Birgit Tanner.
Das neunköpfige Team der Orangerie wird derzeitig in das System eingewiesen und die technische Umsetzung geprobt. Am 22. April, zum Saisonstart der Orangerie, wird nichts mehr zu spüren sein von Testphase und Putzaktion. „Dann dürfen sich die Gäste auf einen reibungslosen Ablauf, tolle Gerichte und Saisonmenüs freuen oder einfach ein frisch gezapftes Bier in unserem Sommergarten genießen.“, verspricht Birgit Tanner lächelnd.
Foto 1: Service-Teamleiterin Doreen Blei wird von Servicetechniker Norbert Mellack in das neue Kassensystem eingewiesen
Foto 2: Service Teamleiterin Doreen Blei bringt die Terrassenmöbel der Orangerie auf Hochglanz
Foto 3: Die Sitzkissen für die Sommerterrasse werden von Servicekraft Alexander Rosentreter vorbereitet
Quelle und Fotos: cucumber media
Schon eine Woche vor der offiziellen Eröffnung der Orangerie sind die Mitarbeiter im Lübbenauer Schlossensemble emsig am Werkeln. Die Tage vor dem Saisonstart am Osterwochenende werden genutzt, um den Rasen zu mähen und von altem Laub zu befreien, die Terrassenmöbel aufzubauen, die Speisekarte zu überarbeiten, das Kühllager für die frischen Zutaten auf Temperatur zu bringen und die gesamte Orangerie auf Hochglanz zu polieren. „Alles wird geputzt und gewienert. Die Gäste sollen sich in unserem Sommercafé und Restaurant rundum wohl fühlen.“, so Birgit Tanner, Hotelleiterin des Schloss Lübbenau. Zu den Gästen zählen nicht nur Kurz- und Langzeiturlauber des Hotels im Schloss oder des Marstalls, die zum Mittagessen, zur Kaffeezeit oder für ein ausgiebiges Abendmahl in die Orangerie einkehren. „Tagesgäste aus dem gesamten Spreewald, Radfahrer oder Wanderer machen bei uns Halt oder nutzen die Orangerie als Start- und Zielpunkt für einen Ausflug in die einmalige Naturlandschaft.“, sagt Birgit Tanner.
Um auf den steigenden Anspruch der Gäste zu reagieren, werden ab dieser Saison mobile Kassen eingeführt. Die Qualität in der Betreuung der Gäste kann so weiter verbessert und die Wartezeiten reduziert werden. „Das neue Kassensystem wird jede Menge Zeit einsparen. Der Kellner nimmt die Bestellung direkt am Tisch entgegen und sendet sie sozusagen im selben Moment per Funk an Küche oder Buffet. Dort kann die Bestellung sofort bearbeitet und zum Gast gebracht werden. Der Kellner selbst bekommt somit mehr Zeit, um direkt am Gast zu sein. Besonders von Vorteil ist diese Neuerung im Außen- und Terrassenbereich, da sonst lange Laufwege zurückzulegen sind.“, freut sich Birgit Tanner.
Das neunköpfige Team der Orangerie wird derzeitig in das System eingewiesen und die technische Umsetzung geprobt. Am 22. April, zum Saisonstart der Orangerie, wird nichts mehr zu spüren sein von Testphase und Putzaktion. „Dann dürfen sich die Gäste auf einen reibungslosen Ablauf, tolle Gerichte und Saisonmenüs freuen oder einfach ein frisch gezapftes Bier in unserem Sommergarten genießen.“, verspricht Birgit Tanner lächelnd.
Foto 1: Service-Teamleiterin Doreen Blei wird von Servicetechniker Norbert Mellack in das neue Kassensystem eingewiesen
Foto 2: Service Teamleiterin Doreen Blei bringt die Terrassenmöbel der Orangerie auf Hochglanz
Foto 3: Die Sitzkissen für die Sommerterrasse werden von Servicekraft Alexander Rosentreter vorbereitet
Quelle und Fotos: cucumber media