Landkreis
Oberspreewald-Lausitz Mittwoch, 02 Dezember 2020 von Redaktion

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Lauchhammer: In einem Verbrauchermarkt in der Liebenwerdaer Straße versuchte ein 16-Jähriger am Dienstag nach 17:00 Uhr, eine Reisetasche, gefüllt mit diversen hochwertigen Alkoholika, zu stehlen. Offensichtlich hatte der Jugendliche noch einen Komplizen. Als er von einem Mitarbeiter gestellt wurde, griff er diesen an und verletzte ihn leicht. Die Waren im Wert von mindestens 600 Euro verblieben vor Ort. Die Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.  

Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz

Senftenberg: Polizeibeamte kontrollierten am Mittwochmorgen gegen 03:20 Uhr einen Autofahrer in der Seeadlerstraße. Der 33-Jährige war mit 1,1 Promille alkoholisiert und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Eine beweissichernde Blutprobe wurde umgehend realisiert.

Senftenberg: Eine offensichtlich schon seit Jahren nicht mehr genutzte Gartenlaube in der Mittelstraße brannte in der ersten Stunde des Mittwochs komplett ab. Gefahren für Personen oder Sachwerte bestanden zu keiner Zeit. Die Ermittlungen zur Brandstiftung führt nun die Kriminalpolizei.

BAB 13 bei Ruhland: Kurz nach 07:00 Uhr wurde die Polizei am Mittwochmorgen über einen Verkehrsunfall zwischen Ortrand und Ruhland informiert. Ein PKW AUDI war zunächst gegen die Mittelschutzplanke gestoßen, über beide Fahrspuren geschleudert und gegen die rechte Schutzplanke geprallt. Etwa 50 Meter der Schutzeinrichtung wurden zerstört und die Stützpfeiler abgerissen. Der 31-jährige Fahrer hatte Verletzungen erlitten, die eine medizinische Versorgung im Krankenhaus erforderten. Zur Gesamthöhe der Sachschäden liegen noch keine Informationen vor, aber das Auto war anschließend ein Fall für den Abschleppdienst. Die zur Absicherung der Unfallstelle erforderliche Sperrung sorgte bis 08:30 Uhr für Verkehrsbehinderungen und einen Stau.

 

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

 

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren