Oberspreewald-Lausitz Dienstag, 25 August 2020 von Redaktion

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Senftenberg: In der Bahnhofstraße ereignete sich am Montagnachmittag gegen 16:45 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein PKW AUDI und ein KIA. Mit einem Sachschaden von rund 5.000 Euro waren beide Autos weiterhin fahrbereit.

Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz

Senftenberg: Aus bislang unbekannter Ursache verlor am Dienstagmorgen gegen 08:00 Uhr der Fahrer eines MAZDA kurzzeitig die Gewalt über sein Auto und beschädigte in der Schloßstraße ein Gartentor sowie einen PKW VW. Der Gesamtschaden wurde auf rund 11.000 Euro geschätzt. Der „Japaner“ war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zerkwitz: Am Dienstag gegen 00:45 Uhr ergab ein Atemalkoholtest bei einem 40-jährigen Fahrer eines Kleintransporters in der Stennewitzer Straße einen Wert von 1,36 Promille. Im Anschluss erfolgte eine beweissichernde Blutprobe sowie die Sicherstellung des Führerscheines des Mannes.

Großkoschen: In der Straße zu Südsee wurde in der Nacht zum Dienstag ein hochwertiges Silber/schwarzes Fahrrad der Marke SPECIALIZED gestohlen. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere tausend Euro.

Schipkau, Meuro: Am Dienstag gegen 05:00 Uhr kollidierte auf einer Landstraße bei Schipkau ein MERCEDES Sprinter mit einem Reh. Der Vierbeiner verendete. Am Kleintransporter entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Bei Meuro krachte es eine Stunde später zwischen einem SEAT und einem die Straßenseite wechselnden Wildschwein. Um den verendeten Schwarzkittel kümmerte sich in der weiteren Folge der zuständige Jagdpächter. Am Auto entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro.

BAB 15 bei Calau: Zwischen Calau und Kittlitz ereignete sich am Montag ein Verkehrsunfall, zu dem die Polizei gegen 17:30 Uhr gerufen wurde. Beim Überholen hatte ein PKW FORD einen MAN-LKW seitlich gerammt, was mehr als 5.000 Euro Sachschaden zur Folge hatte. Verletzt wurde dabei niemand und beide Fahrzeuge blieben fahrtüchtig.

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

 

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren