Oberspreewald-Lausitz Montag, 24 August 2020 von Redaktion

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Schwarzheide: Am Sonntagnachmittag wurde in der Ortslage von Schwarzheide eine 34-jährige Autofahrerin kontrolliert. Ein Atemalkoholtest verlief mit einem Wert von 1,25 Promille positiv. Im Anschluss erfolgten eine beweissichernde Blutprobe und der Führerschein wurde sichergestellt.

Schwarzheide, Senftenberg: Ein PKW AUDI und ein NISSAN kollidierten am Sonntagabend gegen 22:00 Uhr bei einem Auffahrunfall in der Schipkauer Straße in Schwarzheide. Verletzt wurde niemand. Die Höhe der Sachschäden an den offensichtlich weiter fahrtüchtigen Autos beträgt rund 7.000 Euro. Am Montag gegen 08:50 Uhr fuhr in der Calauer Straße in Senftenberg ein CITROEN auf einen TOYOTA auf. Der 42 Jahre alte Fahrer des CITROEN musste sich anschließend in medizinische Behandlung begeben. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe wurde auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Brieske, Lübbenau: Im Bereich der Elsterstraße in Brieske ereignete sich am Sonntag gegen 18:00 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein PKW AUDI und ein FORD. Mit einem Sachschaden von rund 30.000 Euro waren beide Autos nicht mehr fahrbereit. Die 53 Jahre alte Fahrerin des FORD wurde leicht verletzt und durch Rettungskräfte behandelt. An der Unfallstelle kam es auf Grund von Bergungsarbeiten zu einer kurzfristigen Vollsperrung. An der Einmündung Kraftwerkstraße/Nordstraße in Lübbenau kam es am Montag gegen 08:30 Uhr zu einem Vorfahrtunfall zwischen einem AUDI und einem MAZDA. Hier wurden rund 3.000 Euro Sachschaden ins Unfallprotokoll notiert.

Calau, Vetschau: Am Sonntag gegen 19:30 Uhr kollidierten auf einer Landstraße bei Calau ein PKW und ein Reh. Das Tier verendete. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. In den frühen Montagsstunden stießen gegen 01:30 Uhr ein RENAULT und ein Reh zusammen. Der Vierbeiner konnte anschließend flüchten und hinterließ einen Schaden von etwa 2.000 Euro.

 

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

 

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote