*

Bedeckt

5 °C
Südwest 5 km/h

Oberspreewald-Lausitz Sonntag, 31 Juli 2016 von Redaktion

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Calau: Fahren unter Alkoholeinfluß

Freitagabend wurde in der Mühlenstraße in Calau ein 59-jähriger PKW - Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Drägertest ergab einen Wert von 0,94 Promille.

Samstagmorgen gegen 03.30 Uhr führte eine 24-jährige Radfahrerin in Lübbenau in der Karl-Marx-Straße ihr Fahrrad unter Einwirkung von Alkohol. Ein Test ergab einen Wert von 2,24 Promille.

Nur circa eine Stunde später wurde in Vetschau in der Max-Kerk-Straße eine 56-jährige PKW – Fahrerin angehalten, bei der ein Atemalkoholwert von 1,82 Promille festgestellt wurde.

Auch Sonntagfrüh gegen 03.00 Uhr wurde in Klein Beuchow (Lübbenau) im Friedhofsweg eine Trunkenheitsfahrt festgestellt. Ein 56-jähriger PKW - Fahrer wies einen Atemalkoholwert von 1,38 Promille auf.

Senftenberg: Diebstahl

In der Nacht zum Samstag entwendeten Unbekannte vom Hof einer Lokalität in der Blankenbergstraße mindestens 15 Kisten Leergut. Der Schaden wird auf 30 Euro geschätzt.

 

Das könnte Sie auch interessieren