Niederlausitz Freitag, 11 Oktober 2019 von [wp]

Wo kann man sich in Niederlausitz besonders gut gruseln?

Wo kann man sich in Niederlausitz besonders gut gruseln?

In Niederlausitz sind die Bewohner begeisterte Halloween-Fans, sodass es jedes Jahr viele gruslige Veranstaltungen für die gesamte Familie gibt. Jährlich werden Gruselmärsche veranstaltet, die mit Fackeln und einigen Leckereien begleitet werden. An vielen Stellen werden außerdem Gruselgeschichten erzählt. Wer sich gerne in Gesellschaft gruselt, ist im Erlebnispark Teichland genau richtig. Hier können Sie unter anderem Kürbisse schnitzen und einer spannenden Feuershow zusehen. Wer etwas ganz Besonderes sucht, kann eine Halloweenkahnfahrt mit der ganzen Familie in Lübben machen. Dabei erscheint der Spreewald auf einmal ganz mystisch und es kann ordentlich gruselig werden auf der Suche nach Süßem und Saurem.

Wenn Fasching oder Halloween vor der Tür stehen, fragt man sich immer wieder, wie man sich eigentlich verkleiden soll. Das Kostüm vom Vorjahr gefällt nicht mehr und es soll auch einfach mal etwas anderes sein. Doch welches Kostüm wähle ich dieses Jahr?

Während es zu Halloween auch einfach mal ein gruseliges Skelett sein darf, ist zum Fasching dann besonders viele Kreativität angesagt. Hier sind realistische Kostüme aus dem Mittelalter besonders gefragt. Frauen und Männer können hier ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Mittelalterliche Kostüme sind besonders bei Menschen beliebt, die gerne auf Mittelalterfeste gehen und sich mit diesem vergangenen Zeitalter beschäftigen. Im Lostlegends Online-Shop lassen sich detailreiche Kostüme finden, die sich jeder so zusammenstellen kann, wie er mag.

Was darf beim Mittelalterkostüm auf keinen Fall fehlen?

Gerade jetzt, wo das Thema Mittelalter so beliebt ist, stellt sich schnell die Frage, was bei einem guten Kostüm zum Thema Mittelalter auf keinen Fall fehlen darf.

Frauen lässt sich sehr gut ein mittelalterliches Kleid empfehlen, die meist geschnürt sind und sehr authentisch aussehen. Dazu gehört dann ein sogenanntes Unterkleid, was sich sehr gut kombinieren lässt. Was zu diesem Kostüm auf keinen Fall fehlen darf ist ein Trinkhorn, was als Accessoire einfach der Kleidung hinzugefügt werden kann.

Auch eine entsprechende Kopfbedeckung darf weder bei Männern noch bei Frauen fehlen. Während es sich bei Frauen anbietet, ein Kleid zu tragen, können Männer sich entweder für ein Hemd und eine Hose aus Baumwolle oder für eine Tunika entscheiden. Diese wird mit einem Gürtel kombiniert und verleiht dem Kostüm den typisch mittelalterlichen Look.

Auch das gut bekannte Met kann natürlich gut zusammen mit dem Trinkhorn verwendet werden und lässt das Kostüm noch etwas authentischer wirken. Mit ein paar Handgriffen ist es also gar nicht so schwer, sich ein schönes Kostüm zum Thema Mittelalter zusammenzustellen. Es fehlen nur noch die passenden Schuhe, diese wurden zumeist aus Leder hergestellt und ähnelten nur entfernt heutigen Schuhen.

Beliebte Fasching- und Halloween-Kostüme

Bei Kindern sind vor allem Filmhelden-, Cowboy-, Piraten- und Ritter-Kostüme sehr beliebt. Bei letzterem gilt es vor allem, einen passenden Helm zu finden, da dürfte die Wahl gar nicht so leichtfallen, weil es viele verschiedene Varianten gibt.

Auch ein Schwert und ein Schild gehören zu dem Ritter-Kostüm einfach dazu. Diese gibt es mit verschiedenen Aufdrücken, zwischen denen man eine Wahl treffen muss. Je nach Wappen sehen Schild und Schwert auch ganz unterschiedlich aus. Zu einem richtigen Ritter-Kostüm gehört natürlich auch noch die richtige Rüstung, dazu zählt das Kettenhemd, was man heutzutage ebenfalls einfach online bestellen kann. Dabei sollte aber das Gewicht nicht unterschätzt werden.

Egal ob Sie auf einem Mittelalterfest erscheinen oder eine Faschings- und Halloween-Party besuchen, mit einem solchen Kostüm wird man sehr gut ankommen.

Bei den Erwachsenen sind vor allem modernere Kostüme sehr beliebt, auch einfach einen Politiker oder Star nachzustellen, kann sehr lustig sein. Oftmals ist es bei solchen Kostümen allerdings schwierig, die passende Kleidung zu finden, außer ein Shop bietet es komplett in dieser Form an.

Bei den Rittern und mittelalterlichen Kostümen dagegen besteht der Vorteil, dass alles so zusammengestellt werden kann, wie man es sich selbst wünscht.

Photo by Benedikt Geyer on Unsplash (https://unsplash.com/photos/97NLXYiM-Bg)

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote