Die Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH (TMB), der Tourismusverband Elbe-Elster-Land e.V., das Besucherbergwerk F60 und der „Goldene Hahn“ haben sich an Familie Schreibers Tisch gesetzt. Dabei wurden bereits im Herbst 2013 die Grundideen für ein Leitprodukt der Marke Brandenburg gesammelt. Seit dem Saisonstart 2014 gibt es das Angebot: „Über den eigenen Horizont steigen“ an der F60 in Lichterfeld verbunden mit einem Besuch im „Goldenen Hahn“ in Finsterwalde. Intellektuelle Kulturliebhaber, so wird die Kernzielgruppe benannt, können die (Industrie-)Kultur in natürlicher Landschaft erleben und ein kultiviertes Mahl aus Produkten der Region in den Besuch einbinden.
Leitprodukte sind herausragende Angebote, die eine Kernleistung vertiefen. Sie werden als Leuchttürme der Marke Brandenburg vorrangig kommuniziert. Die langjährig gute Arbeit des F60-Teams wird als Teil weiterer Leitprodukte gewürdigt. Die F60 gehört auch zur Kohle-Wind & Wasser-Tour und der zweitägigen Tour „Vom Bergbauland zum Lausitzer Seenland – Glück auf und Ahoi“, die Stationen der ENERGIE-Route mit Angeboten im Lausitzer Seenland verbindet.