Ab morgen wird die Groß Lübbenauer Poststraße im Bereich des Ortsausgangs in Richtung L49 für Verkehrsteilnehmer voll gesperrt. Wie die Stadt mitteilte, wird in diesem Bereich die Trinkwasserleitung erneuert. Aufgrund dessen können auch Busse nur eingeschränkt fahren. Voraussichtlich am Donnerstag sollen die Arbeiten beendet sein.
Die Stadt Lübbenau teilte dazu mit:
Im Zuge der Erneuerung der Trinkwasserleitung im Lübbenauer Ortsteil Groß Lübbenau ist vom 23. bis zum 25. November 2021 eine Vollsperrung der Groß Lübbenauer Poststraße im Bereich des Ortsausgangs in Richtung L49 erforderlich. Eine Umfahrung der Baustelle ist für die Anlieger über die Groß Lübbenauer Bergstraße möglich.
In diesem Zusammenhang findet zudem ein eingeschränkter Busverkehr statt. Dies hat zur Folge, dass die Haltestelle in der Ortsmitte für diesen Zeitraum entfällt, da keine vorschriftsmäßige Wendemöglichkeit besteht. Die Haltestellen an der L 49 beziehungsweise L 55 außerhalb von Groß Lübbenau werden weiterhin durch die Busse des Öffentlichen Personennahverkehrs bedient. Die Stadt bedankt sich in diesem Zusammenhang beim Ortsbeirat, der dazu beigetragen hat, den Ausfall der Haltstelle und die damit verbundene Einschränkung für den Schulbusverkehr bereits im Vorfeld an alle Eltern zu kommunizieren. Ein Dank geht darüber hinaus an die Eltern, die sich für diese Tage etwas einfallen lassen und unter anderem Fahrgemeinschaften bilden werden, um den Schulweg ihrer Kinder selbst abzusichern.
Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick
Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo
Bild: Mario De Mattia_pixelio.de_1