Wir alle kennen vermutlich den traurigen Alltag. Ganz gleich, ob es der berufliche Stress ist, der uns begleitet oder Stress im privaten Umfeld. Es gibt täglich immer wieder Belastungen die wir zu verarbeiten haben. Daher müssen wir uns täglich selbst motivieren und uns die Frage stellen, wie wir das Anstellen. Bedenken wir bitte, dass dies keine Randerscheinung ist, sondern ein Phänomen darstellt, welches sich durch alle Gesellschaftsschichten zieht. Es ist eine Frage der Kreativität und Mangelerscheinung, dem Problem auf kreative Art und Weise zu begegnen. Vor allem innerhalb der eigenen vier Wände lässt sich sehr vieles so verändern, um uns selbst eine Freude zu bereiten.
Diese Möglichkeiten können dahingehend auch nahtlos an die Bedingungen geknüpft werden, die man an seinen Partner stellt. Es gibt aber auch die Möglichkeit, schöne Erinnerungen aus dem Alltag (viel besser wohl aus dem Urlaub) mit Personen zu teilen, die einem lieb und wert sind. Fotos aus der letzten Urlaubsreise könnten in einem Fotorahmen an die Wand gehängt werden und diese schönen Erinnerungen würden uns den Alltag versüßen.
Fotos an der Wand bereichern den Alltag
Es macht deutlich, dass man diesbezüglich auch Möglichkeiten finden kann, wie man die Fotos aufstellt. Man kann sie an die Wand hängen oder die Bilder am Schreibtisch aufstellen. So motivieren sie uns bei der Arbeit und können an grauen Regentagen für einen zusätzlichen Schub Motivation im Alltag sorgen. All diese Möglichkeiten können dahingehend auch nicht leicht verifiziert werden. Wer an eigenen Kreationen scheitert, kann sich auch beraten lassen. Eine weitere Möglichkeit wäre es, mit dem Partner die schönsten Fotos auszuwählen und so auf neue, schöne Gedanken zu kommen.
Gemeinsame Erinnerungen auffrischen
Die gemeinsame Erinnerung an den letzten Urlaub wieder zu erleben ist also ein Geschenk an das Paar, obwohl man für sich selbst die Möglichkeit gesehen hat und sich belohnen möchte. Aus einer Art von Egoismus entsteht damit auch auf natürlichem Wege die Möglichkeit, Paartherapie zu betreiben. Wem selbst die kreativen Lösungen ausgehen, kann sich mit dem besten Freund oder der besten Freundin unterhalten und sehen, wie die Möglichkeiten aussehen könnten. Unter Umständen wird man auch das Foto des besten Freundes in einem Rahmen pressen und neben den beliebtesten Fotos ausstellen. Auf diese Weise können Vielfalten entstehen, die weit abseits des kreativen Rahmens liegen.