Landkreis Inzidenz

Anzeige der Artikel nach Schlagwörtern: Lausitzer Tiere

Darf die circa fünfjährige Katharina bei dir einziehen? Sie lebt derzeit im Cottbuser Tierheim und wurde von ihrem damaligen Besitzer beim Umzug zurückgelassen. Die Kleine ist schüchtern und braucht Zeit, um aufzutauen. Dennoch liebt sie es, gestreichelt zu werden und genießt ihre Kuscheleinheiten. 

Freigegeben in Cottbus
Montag, 10 Mai 2021 15:07

Baumstachler-Nachwuchs im Zoo Hoyerswerda

Der Zoo in Hoyerswerda hat Nachwuchs bekommen. Ein putziger Stachler macht ab sofort die Anlage der Baumstachler unsicher. Vor zwei Wochen wurde das Jungtier geboren und ist damit im Zoo der zweite Nachwuchs seiner Art. 

Freigegeben in Nachbarn

Olli ist ein circa zehn Jahre alter Labrador und wünscht sich ein neues Zuhause. Er lebt seit März dieses Jahres im Tierschutzligadorf Neuhausen/Spree und es wird vermutet, dass Olli ausgesetzt wurde. Er liebt es, kleine Runden spazieren zu gehen, mag andere Hunde sehr gerne und versteht sich auch mit Katzen. Ein enger Familienanschluss wäre genau das Richtige für ihn. Olli hat Arthrose in den Knochen und bekommt täglich ein Schmerzmittel, damit er weiterhin flink bleibt. 

Freigegeben in Neuhausen/Spree

Die Geschwister Timmi und Mira suchen ein neues Zuhause. Sie leben derzeit im TERRA MATER Tierheim in Guben und sind circa eineinhalb Jahre alt. Die beiden wünschen sich unbedingt ein gemeinsames Zuhause, eine Einzelvermittlung ist demzufolge nicht möglich. 

Freigegeben in Guben
Montag, 26 April 2021 14:59

Cottbuser Tierpark wieder geöffnet

Der Cottbuser Tierpark hat wieder geöffnet. Das gab die Stadt heute bekannt. Besucher ab sechs Jahren müssen allerdings am Eingang ein negatives Testergebnis vorlegen. 

Freigegeben in Cottbus
Donnerstag, 22 April 2021 16:35

Lausitzer Tiere: Rambo wünscht sich neues Zuhause

Der vierjährige Rambo sucht ein neues Zuhause. Derzeit kümmert sich der Tierschutzverein Tierhilfe Südbrandenburg um den kleinen Kerl. Er befindet sich wegen eines Unfalls auf der Pflegesstelle in Herzberg. Bei dem Unfall verlor er sein linkes Vorderbein. Rambo liebt es, zu kuscheln und er benötigt keine weiteren Artgenossen, um glücklich zu sein. Gesucht wird deshalb ein Herrchen oder Weibchen mit einem großen Herz. 

Freigegeben in Herzberg
Donnerstag, 15 April 2021 14:00

Lausitzer Tiere: Darf Coco bei dir einziehen?

Coco ist eine fast zweijhärige Mischlingshündin, möchte ihre Ängste verlieren und sucht endlich ein neues Zuhause. Die Kleine kommt aus der rumänischen Tötung, konnte glücklicherweise noch gerettet werden, vertraut allerdings aufgrund ihrer gesammelten Erfahrungen kaum noch jemandem. Aktuell lebt sie im Cottbuser Tierheim. Coco wünscht sich eine vertraute Person, mit der sie durch dick und dünn gehen und ihr Leben genießen kann. 

Freigegeben in Cottbus

Nach einem langen Leidensweg möchte Sorgenfellchen Björn endlich wieder ein neues Zuhause. Der im Jahr 2018 geborene Kater lebt seit fast zehn Monaten im Tierschutzligadorf Neuhausen/Spree. Björn wurde von seinem früheren Besitzer vernachlässigt, lag bereits viele Wochen auf der Krankenstation, hat eine Fehlstellung am Augenlid und ein kaputtes Schwänzchen. Mittlerweile ist er wieder fit, aufgeweckt und spielt vor allem gern mit Hunden. Ganz egal ob in eine Wohnung, ein Haus, zu einer Familie oder zu einer alleinstehenden Person mit oder ohne weitere Haustiere - hauptsache Björn kann endlich umziehen und findet ein neues Zuhause. 

Freigegeben in Neuhausen/Spree

Der kleine Theo wünscht sich ein neues Zuhause. Er ist etwa vier bis fünf Jahre alt und lebt derzeit im TERRA MATER Tierheim in Guben. Theo möchte ungern allein sein, bellt deshalb sehr viel und sucht eine Familie zum Schmusen. 

Freigegeben in Guben
Donnerstag, 25 März 2021 14:00

Lausitzer Tiere: Zwei Katzendamen suchen Zuhause

Zwei Katzendamen suchen ein gemeinsames Zuhause. Beate und Milka leben derzeit bei einer Pflegemama in Finsterwalde und haben sich auf der Pflegestelle des Tierschutzvereins Tierhilfe Südbrandenburg kennen und lieben gelernt. Beide sind zurückhaltend, benötigen Zeit zum Auftauen und können sich ein Leben ohneeinander nicht mehr vorstellen. 

Freigegeben in Finsterwalde
Donnerstag, 18 März 2021 14:30

Lausitzer Tiere: Apollo sucht ein Zuhause zum Toben

Der über sechs Jahre alte Vierbeiner Apollo wünscht sich ein neues Zuhause. Er ist ein Bracken-Mix, lebt seit April 2018 im Cottbuser Tierheim und sucht ein liebevolles Herrchen oder Frauchen mit Durchhaltevermögen. Apollo ist sehr aktiv, hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und liebt es, Gassi zu gehen und in Gesellschaft zu sein. Er ist sehr selbstbestimmt und vereinnahmend, möchte aber auch gefordert und erzogen werden. 

Freigegeben in Cottbus

Der achtjährige Hauskater Mäuschen-Mann wünscht sich endlich wieder ein Zuhause. Er lebt derzeit im Tierschutzligadorf Neuhausen/Spree und musste aufgrund einer Katzenhaarallergie von seinem vorherigen Herrchen schweren Herzens abgegeben werden. Mäuschen-Mann ist eine liebenswerte Schmusekatze, mag allerdings auch den Freigang, um ihr Umfeld genauestens erkunden zu können. 

Freigegeben in Neuhausen/Spree

Der 11-jährige Rocky möchte schnellstmöglich wieder eine Familie finden. Seit gut einer Woche lebt der Beagle im TERRA MATER Tierheim in Guben. Sein vorheriger Besitzer konnte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um den zauberhaften Kerl kümmern. Rocky möchte den Trennungsschmerz so schnell wie möglich verarbeiten und schon bald wieder von ganzem Herzen sein Hundeleben genießen. 

Freigegeben in Guben
Seite 1 von 2