Lichterfeld Dienstag, 10 September 2013 von Benjamin Andriske

Dialog mit Städten und Gemeinden zu Auswirkungen der Energiewende

Dialog mit Städten und Gemeinden zu Auswirkungen der Energiewende

enviaM verstärkt den Austausch mit Städten und Gemeinden der Landkreise Bautzen, Elbe-Elster, Görlitz, Meißen, Oberspreewald-Lausitz und Spree-Neiße. Das Unternehmen lädt am 11. September zum Tag der Kommune in das Besucher-bergwerk F60 in Lichterfeld-Schacksdorf ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Auswirkungen der Energiewende für die Städte und Gemeinden.
„Wir freuen uns, dass die Gemeinde Lichterfeld-Schacksdorf Austragungsort für den Tag der Kommune ist. Die Energiewende wird vor Ort umgesetzt. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns über die Auswirkungen gemeinsam mit anderen Kommunen unterhalten. Ich bin sicher, dass wir aus dem Zusammentreffen viele wertvolle Anregungen für die Weiterentwicklung unserer kommunalen Energieversorgung erhalten werden“, so Gottfried Richter, Amtsdirektor des Amtes Kleine Elster.
Quelle: enviaM

Das könnte Sie auch interessieren