Lichterfeld Sonntag, 28 April 2013 von Benjamin Andriske

Besucherführer an der F60 gesucht

Besucherführer an der F60 gesucht

Dort etwas dazuverdienen, wo andere Urlaub machen Lichterfeld. Die Besucherführer an der F60 betreuen jedes Jahr über 60.000 Gäste. Dabei sind zehn Festangestellte mit drei Auszubildenden um die Gäste bemüht. In der Saison unterstützen uns schon viele Jahre aktive Bürger aus der Region, die als freie Mitarbeiter die Führungen über den liegenden Eiffelturm der Lausitz durchführen. Wir suchen für dieses Team weitere Akteure.
Der Einsatz erfolgt vorwiegend an Wochenenden, Feiertagen und bei starker Auslastung. Höhentauglichkeit, guter Fitnesszustand, kommunikative Fähigkeiten, etwas technisches Verständnis und flexible Verfügbarkeit sind gute Voraussetzungen für diese Tätigkeit. Wer aus der näheren Region Zeit und Lust hat, die Touristen über die F60 zu informieren, kann sich gern im Besucherbergwerk F60 in 03238 Lichterfeld in der Bergheider Str. 4 oder per Telefon (03531-60800) melden.
Weitere Infos unter: www.f60.de
Foto: Seidel

Das könnte Sie auch interessieren