Lichterfeld Mittwoch, 13 Februar 2013 von Benjamin Andriske

Liegender Eiffelturm F60 als Filmkulisse im Schlussmacher

Liegender Eiffelturm F60 als Filmkulisse im Schlussmacher

LICHTERFELD. „Das ist doch die F60“, hört man gegenwärtig von überraschten Besuchern im Kino Weltspiegel in Finsterwalde.
Wie ist das möglich? Im aktuellen Film „Schlussmacher“ ist Matthias Schweighöfer als Paul ein besonderer Dienstleister. Für diesen Job fährt er auch kreuz und quer durch Deutschland. Dabei sind verschiedene Landschaften oder Bauwerke die natürliche Filmkulisse. Das Kamerateam für die Außenaufnahmen war auch in unserer Gegend unterwegs und hat so das Besucherbergwerk F60 in Lichterfeld und die Biotürme in Lauchhammer mit abgelichtet. Damit ist das Rätsel gelöst, wie die F60 in den Schlussmacher kam.
Herr Schweighöfer auf der F60 - vielleicht ein Impuls für eine neue Filmidee?
Foto: © 2012 Pantaleon Films GmbH / Fox International Productions (Germany) GmbH

Das könnte Sie auch interessieren